ifun.de — Apple News seit 2001. 31 474 Artikel

Von Installation wird abgeraten

macOS 10.15.6 bringt Virtualisierungs-Software zum Absturz

22 Kommentare 22

macOS Catalina 10.15.6 macht Probleme mit Virtualisierungs-Werkzeugen wie VMware oder VirtualBox. Insbesondere wenn länger mit virtuellen Maschinen gearbeitet wird, häufen sich die Nutzerberichte über Systemabstürze bzw. sogenannte „Kernel-Paniken“. Sofern noch nicht geschehen, sollten Nutzer, die auf den Einsatz von VM-Software angewiesen sind, die neueste Version von macOS Catalina nicht installieren.

Mac Wurde Wegen Problem Neu Gestartet

Die Entwickler von VMware wollen das Problem in der aktuellen macOS-Version ausgemacht haben. Eine Fehlerbehebung muss demnach seitens Apple erfolgen:

We have narrowed down the problem to a regression in the com.apple.security.sandbox kext (or one of its related components) included in macOS 10.15.6 (19G73), and we have now filed a comprehensive report with Apple including a minimal reproduction case which should allow them to easily identify and address the issue.

Die VMware-Entwickler schreiben weiter, dass für macOS 10.15.6 kein akzeptabler Workaround bekannt sei und man somit mit der Installation warten solle. Als Notlösung könne man darauf achten, die Software nicht unnötig lange zu verwenden und VMs solange sie nicht genutzt werden zu schließen sowie den Rechner täglich oder noch besser alle paar Stunden neu zu starten.

Es ist davon auszugehen, dass Apple soweit möglich zeitnah eine entsprechende Fehlerbehebung nachschiebt. macOS Catalina 10.15. ist Mitte des Monats erschienen und korrigiert unter anderem ein Problem mit der USB-Nutzung bei Apple-Notebooks.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2020 um 17:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31474 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven