ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel

Version 1.6 verfügbar

Photoshop für iPad kann Kanten verbessern und Arbeitsfläche rotieren

19 Kommentare 19

Adobe hält Wort und arbeitet weiterhin engagiert an der iPad-Version von Photoshop. Die App wurde im vergangenen Jahr veröffentlicht und musste zunächst mit Verweis auf ihren sehr eingeschränkten Funktionsumfang viel Kritik einstecken. Der Hersteller gelobte Besserung und acht Monate später sind wir mittlerweile bei Version 1.6 angelangt. Auch das aktuelle Update erweitert die iPad-Version von Photoshop mit bislang nur auf dem Desktop verfügbaren Funktionen.

Photoshop Ipad Kante Verbessern Werkzeug

Ausführlich und mit vielen Beispielen beschreibt Adobe die Neuerungen in diesem Blogeintrag. Im Wesentlichen bringt das aktuelle Update den sogenannten „Kante-verbessern-Pinsel“ und die Möglichkeit, die Arbeitsfläche zu rotieren auf das iPad.

Mit dem „Kante-verbessern-Pinsel“ kann man im Nachhinein Details zu einer Auswahl hinzufügen, indem man damit beispielsweise über einzelne Haare oder raue Kanten malt, um diese Feinheiten zur Auswahl hinzufügen. Der Pinsel wird über das Menü angeboten und erlaubt auch die manuelle Einstellung des Wirkungsgrads.

Photoshop Ipad Arbeitsflaeche Drehen

Die Möglichkeit, die Arbeitsfläche zu rotieren soll das Bearbeiten von bestimmten Bildbereichen erleichtern. Auf dem iPad lässt sich dies ganz einfach durch Drehen mit zwei Fingern bewerkstelligen.

Adobe Photoshop kann auf dem iPad kostenlos geladen werden. Für die Nutzung ist allerdings ein entsprechendes Adobe-Abo erforderlich. Der Minimalpreis für die reine Photoshop-Nutzung liegt bei 10,99 Euro pro Monat.

Laden im App Store
‎Adobe Photoshop
‎Adobe Photoshop
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2020 um 18:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven