ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

Systemeinstellungen entfernt

macOS 10.14 Mojave streicht Integration von Facebook und Twitter

36 Kommentare 36

Mit macOS 10.14 Mojave wird Apple die Integration von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und LinkedIn auch auf dem Mac aufkündigen. Unter iOS wurde diese in den Einstellungen „Internet-Accounts“ verfügbare Option bereis mit iOS 11 entfernt.

Macos Einstellungen Accounts

Titelbild: depositphotos.com

Apple unterstreicht mit dieser Umstellung, dass die immer wiederkehrenden Beteuerungen, man wolle die Daten der eigenen Kunden bestmöglich schützen, mehr als halb-gare Versprechungen sind . Das Unternehmen betont diesen Anspruch insbesondere mit Blick auf die andauernden Diskussionen um den Umgang von Konzernen wie Facebook mit persönlichen Daten.

Apple-Chef Tim Cook greift das Thema auch in aktuellen Interviews mit dem Radiosender NPR und dem Nachrichtensender CNN auf. Apple sei nie darauf aus gewesen, Daten seiner Kunden zu sammeln. Die Privatsphäre sei aus der Sicht Apples ein fundamentales Menschenrecht.

Die neuen Einstellungen in macOS 10.14 Mojave werfen die aktuell an dieser Stellen noch vorhandenen Möglichkeiten, die Anmeldedaten für Facebook, Twitter, LinkedIn, Vimeo und Flickr für die systemweite Nutzung einzugeben über Bord. Zukünftig liegt der Fokus dort auf E-Mail-Anwendungen sowie der Integration von Online-Kalendern und Adressbüchern, hier insbesondere natürlich iCloud und darüber hinaus auch Exchange, Google, Yahoo und AOL.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2018 um 15:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven