ifun.de — Apple News seit 2001. 38 558 Artikel

Akkugesundheit, RAM, CPU

MachineProfile: Detailliertes System-Datenblatt für MacBook, iMac & Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wer wissen will, wie es um die Software-Konfiguration seines Macs bestellt ist greift zu EtreCheck und lässt sich einen ausführlichen System-Bericht erstellen.

Machine Profile

Wer sich mehr für die Hardware-Innereien der ihm vorgesetzten Maschine interessiert, kann sich einen Überblick mit MacTracker beschaffen oder lässt den Mac für sich sprechen und setzt auf MachineProfile.

Bei der frisch aktualisierten Freeware ist der Name Programm: MachineProfile erstellt ein Hardware-Profil eures Macs, das gebündelt über Ausstattung, Prozessor-Typ, Speicher, Software-Unterstützung, Festplatten und Akkugesundheit informiert. Bei Bedarf, etwa beim anstehenden Ebay-Verkauf, lässt sich das System-Datenblatt als PDF ausgeben.

Die neue Version 1.3.4 erweitert die Mac-App um Support für den Mac mini (2018), das MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018) und Apples 18 Watt USB-C-Netzteil.

Laden im App Store
‎MachineProfile
‎MachineProfile
Entwickler: Micromat, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Mactracker
‎Mactracker
Entwickler: Ian Page
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎EtreCheck
‎EtreCheck
Entwickler: Etresoft, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2018 um 17:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nicolas, ich mache mir Sorgen um Deinen Akku. Nach 66 Zyklen nur noch 78 % Design Kapazität…

  • Mein 15″ MacBook Pro early 2013 hat 96 Ladezyklen und noch 97% Akkukapazität. Bin selbst erstaunt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38558 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven