ifun.de — Apple News seit 2001. 34 001 Artikel

Jetzt auch im App Store

EtreCheck 5: Systematische Problemsuche für Mac-Ersthelfer

1 Kommentar 1

Die Mac-Anwendung EtreCheck ist im Werkzeugkasten versierter Mac-Anwender schon länger vertreten und für viele Nutzer die erste Anlaufstelle im Fall von Rechner-Problemen. Der Download erstellt nach seinem Start ein ausführliches Protokoll, das alle Eigenarten, Systemerweiterungen, Hintergrundprozesse und Auffälligkeiten der zu begutachtenden Maschine notiert.

Etrecheck

Erfahrene Anwender müssen sich dann nur noch ruhig durch den Bericht blättern, um eine Ahnung davon zu bekommen, warum der Rechner gerade die Symptome aufweist, die ihn zum Problemfall gemacht haben.

Version 5.0 der generalüberholten App ist erstmals (mit Einschränkungen) zum Download im Mac App Store verfügbar, lässt sich aber nach wie vor auf der Webseite des Entwicklers aus dem Netz laden und risikofrei testen. Die Vollversion wird anschließend für 15 Euro angeboten – Besitzern von EtreCheck 4 wird das Update kostenlos angeboten.

EtreCheck ist jetzt kostenlos für den Grundgebrauch. Die kostenlose Version zeigt Haupt- und Nebenprobleme, generiert einen Textbericht und erkennt und entfernt Adware. Ein In-App-Kauf ermöglicht eine erweiterte Benutzeroberfläche mit detaillierteren Informationen, Grafiken, Diagrammen und einfach zu verwendenden Schaltflächen für verschiedene Aufgaben.

Laden im App Store
‎EtreCheck
‎EtreCheck
Entwickler: Etresoft, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Etrecheck Screen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2018 um 08:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34001 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven