ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Apple plant Presse-Briefings

MacBook Pro 16″ könnte diese Woche kommen

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Apple ist uns in diesem Jahr noch den neuen Mac Pro „schuldig“, darüber hinaus warten viele Mac-Nutzer mit Spannung auf ein neues MacBook Pro mit 16 Zoll Bildschirmgröße. Das Gerät hat sich bereits mehrfach in den Tiefen von macOS gezeigt und könnte diese Woche nun tatsächlich vorgestellt werden.

Macbook Pro 16 Zoll Apple Bild

Meldungen aus den USA zufolge hat Apple zu Wochenbeginn ausgewählte Journalisten zu Pressegesprächen geladen. Dies könnte einen Verkaufsstart neuer Geräte bereits morgen oder zur Wochenmitte zur Folge haben. Dass es sich dabei um ein neues MacBook Pro handelt, ist spekulativ aber auch durchaus wahrscheinlich. Die diversen, teils von Apple selbst veröffentlichten Hinweise auf das Gerät lassen kaum noch jemand daran zweifeln, dass die Zeit für ein MacBook Pro mit 16 Zoll Bildschirmgröße gekommen ist. Ob Apple dies zum Anlass nimmt, auch eine neue Tastatur vorzustellen, steht in den Sternen.

Der Mac Pro wurde bereits ausführlich vorgestellt und könnte quasi im Beiprogramm zum neuen MacBook Pro in den Verkauf gehen. Apple hat den Rechner im Juni vorgestellt und den Verkaufsstart wenig konkret für „Herbst“ angekündigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2019 um 20:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist mir zu groß. Aber einen 14″ würde ich sehr gern haben :)

  • Ich warte schon sehensüchtig. Mein altes darf dann in Rente

  • Und wenn sie alles neue „Pro“ Modelle bringen könnten sie auch direkt nen neues IPad Pro und Apple TV Pro veröffentlichen. Dann wäre mein Wunschzettel für Weihnachten fertig :)

  • Könnte, könnte auch nicht … Was sollen nur solche Nachrichten?! Phuu …

  • DerAllerEchte01

    Ich hoooooooooooffe so sehr das es kommt…ich will mir zu Weihnachten oder zum Black Friday eins holen und vielleicht kann ich mir direkt das neue holen!!! Hoffentlich kommt das mit Butterfly-Tastatur…es gab ja bei den derzeitigen MacBook Pro kaum noch Probleme

  • Leider werden die neuen Generationen immer schwerer zu reparieren, selbst datenrettung ist dank fehlendem Port (im 2019er entfernt) nicht mehr möglich. Ssds nicht mehr tauschbar. So kann apple schön immer dem kunden logic board tausch andrehen für 1000-1200€. Dann die neue Tastatur und 1 Jahr garantie + 3000€ preis für ein gutes Modell. Boah. Selbst als apple fan schlucke ich immer schwerer.

  • Da ich ein neues brauche würde es sich absolut anbieten :)

  • Endlich hoffentlich auch Updates für die 13er
    Und wann kommt das iPad Pro?

  • Und der Preis wird sicherlich jenseits von Gut und Böse sein…..

  • Ich habe gehört, dass kurz vor Weihnachten noch ein MacBook Pro Plus mit 20“ im Gehäuse eines 13“ kommen soll. Mit neuer Tastatur.

  • Ich fände ein geupdatetes Apple TV mal nice… so nach 2 1/2 jahren.

  • für was brauchte ein neues iPad Pro?
    Was erhofft ihr Euch davon?
    Das aktuelle iPad Pro ist doch vollkommen ausreichend.

  • Preise 5 stellig mit Fehlern ohne Ende bestimmt. Halt Apple zur Zeit. Ohne mich

  • Ein neues iPad Pro mit endlich dünnen Display Rändern und nicht diesen fetten Balken wäre Wünschenswert

  • Apple ist echt schwierig momentan. Das letzte iPad Pro war an sich ja super, aber ich habe bedenken, weil es ja bei einigen sogar schon leicht gebogen ankam. Ich dachte 2019 würden sie ein kleines Upgrade bringen, welches gerade beim Gehäuse etwas verbessert wurde. Ich brauche langsam eines. Der Akku meines 3 Jahre alten Pros läuft nur noch kurze Zeit. Man kann der Akkuanzeige zusehen und mitzählen. Zwischen 2 und 3Std läuft es nur noch. Und die Zeit wird immer weniger. Ich mag nicht immer nur laden müssen. Also los Apple, rückt rüber mit einem neuen.
    Ein Mac würde ich doch nur mit klassischer Tastatur kaufen. Die bekommt man ja immer günstiger, aber ich traue den Geräten einfach nicht. Für mich ist es echt viel Geld was die beiden Geräte jeweils kosten, 3 Jahre sollten Sie aushalten können. Gerne mehr. Und ich hab echt bedenken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven