ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
Intel Power Gadget

MacBook-CPU am Limit? Intels Power Gadget zeigt Auslastung

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

MacBook-Nutzer, die sich gerne genauer über den CPU-Auslastung ihrer Maschinen informieren lassen wollen, können sich den von Intel zum kostenlosen Download bereitgestellten Helfer Intel Power Gadget anschauen.

Einstellungen Intel Power Gadget

Als Ergänzung zur werkseitig vorinstallierten Aktivitätsanzeige gedacht, informiert das Power Gadget über Energieaufnahme, Temperatur und Frequenz des verbauten Logik-Bausteins und kann die in Echtzeit ermittelten Werte bei Bedarf auch mitschreiben und in einem eigenen Logfile sichern.

Nicht ganz so schön wie die Drittanbietersoftware iStatMenus gestaltete, bietet euch das Power Gadget dafür aber die Konfiguration der Mess-Auflösung an und blendet alle Werte in einem übersichtlichen Fenster ein.

Das Intel Power Gadget lässt sich ab macOS 10.6 oder neuer installieren und legt sich in einem eigenen Ordner in eurem Programme-Verzeichnis ab. Hier findet ihr euch den Uninstaller, sollte kein Bedarf mehr an der Performance-Anzeige bestehen.

Power Gadget Intel Screenshot

Montag, 10. Jul 2017, 10:48 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • IStatsMenu ist hier deutlich aufschlussreicher. Dieses Tool von Intel ist viel zu rudimentär. Wer sich solch ein Tool lädt weil er wirklich Interesse an den Werten hat, der will es auch ausführlicher. Der Standard Benutzer (28, weiblich, MacBook Gold) schaut sich sowas ja nicht an :-)

  • Ich schaue mich auch so was nicht an, bin ich nun weiblich veranlagt?… Kopf schütteln

  • Dafür kostet iStatsMenu auch $18 für eine Einzellizenz. Duh.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven