ifun.de — Apple News seit 2001. 34 300 Artikel

5.000 Fotos pro Album

iCloud Fotofreigabe: Geteilte Alben zählen nicht gegen euren Speicher

37 Kommentare 37

Wir zählen zu den großen Freunden der iCloud Fotofreigabe. Ob im Freundeskreis oder innerhalb der Familie: Die Foto-Sammlungen lassen sich schnell aufsetzen, biete eine einfache Möglichkeit Bilder in privaten Gruppen zu tauschen und setzen keinen Account bei sozialen Netzwerken voraus.

Fotofreigabe

Zudem – darüber berichtete ifun.de Anfang März ausführlich – können die Fotofreigaben im Handumdrehen auch über gesonderte Apple-Webseiten geteilt werden und bieten den eingeladenen Nutzern eine komfortable Download-Option an. Wie sich die Webseiten aufsetzen lassen könnt ihr hier nachlesen.

Jetzt haben wir gerade eine Frage geklärt, die am Wochenende aufkam und die wir nicht aus dem Stegreif beantworten konnten: Zählen die Fotofreigaben gegen den iCloud-Speicher aller Anwender einer Gruppe?

Die Antwort ist so überraschend einfach wie positiv: Wie auch die in „Mein Fotostream“ gespeicherten Schnappschüsse werden die Bilder und Videos geteilter Alben überhaupt nicht auf den iCloud-Speicherplatz angerechnet. Zwar begrenzt Apple die Anzahl der Fotos und Videos, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums hochgeladen werden können, um unbeabsichtigte oder übermäßige Nutzung zu vermeiden, straft euch bei anhaltender Nutzung aber nicht mit einem schwindenden Speicherplatz-Kontingent ab.

iCloud-Fotofreigabe: Begrenzungen pro Stunde und pro Tag

  • Höchstanzahl von Fotos und Videos eines einzelnen Mitwirkenden in allen freigegebenen Alben pro Stunde: 1.000
  • Höchstanzahl von Fotos und Videos eines einzelnen Mitwirkenden in allen freigegebenen Alben pro Tag: 10.000

Beschränkungen für freigegebene Alben

  • Anzahl der Alben, die ein Eigentümer maximal freigeben kann: 100
  • Anzahl der freigegebenen Alben, die ein Benutzer maximal abonnieren kann: 100
  • Maximale Anzahl der Abonnenten pro freigegebenem Album: 100 (die Abonnentenzahl für jedes freigegebene Album)
  • Höchstanzahl von Fotos und Videos (zusammengenommen) aller Mitwirkenden pro freigegebenem Album: 5.000
  • Höchstanzahl von Kommentaren pro Foto oder Video in einem freigegebenen Album: 200 (ein Kommentar kann ein „Gefällt mir“ oder ein Texteintrag sein)
  • Maximale Anzahl von Zeichen pro Kommentar: 200
  • Maximale Anzahl der Einladungen, die ein Eigentümer eines freigegebenen Albums pro Tag versenden kann: 200
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2017 um 09:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34300 Artikel in den vergangenen 7606 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven