ifun.de — Apple News seit 2001. 34 976 Artikel

Handel und Online-Verkauf angelaufen

Sonos Ray: Neue Einsteiger-Soundbar ab sofort verfügbar

15 Kommentare 15

Die am 11. Mai erstmals vorgestellte Einsteiger-Soundbar des Multiroom-Spezialisten von Sonos ist ab heute im Handel erhältlich und lässt sich ab sofort in den beiden Farbvarianten Schwarz und Weiß für jeweils 299 Euro bestellen.

Sonos Soundbars Vergleich

Die Sonos-Soundbars Arc, Beam und Ray

Auf ifun.de haben wir uns die Sonos Ray bereits ausführlich angeschaut und unseren Eindruck des jüngsten Sonos-Lautsprechers hier zu Papier gebracht:

Die Sonos Ray soll Anwender mit schwachbrüstigen TV-Speakern abholen, denen die seit kurzem in der 2. Generation erhältliche Sonos Beam und das Topmodell Sonos Arc mit ihren Verkaufspreisen von 499 Euro beziehungsweise 999 Euro noch zu teuer waren.

Dafür verzichtet die Sonos Ray auf einen HDMI-Anschluss und verlangt die Kabelverbindung über einen optischen Eingang. Läuft der Fernseher gerade nicht, lässt sich die Sonos Ray, wie jeder andere Sonos Lautsprecher auch, mit so gut wie allen Streaming-Diensten verbinden und spielt deren Inhalte synchron mit anderen Sonos-Lautsprechern in den eigenen vier Wänden ab.

Sonos Ray Rueckseite Und Anschluesse

Sonos Ray: Leider ohne HDMI

Ohne Sprachsteuerung, mit Sprachverbesserung

Die Sprachsteuerung lässt die Sonos Ray allerdings vermissen und ist auf Steuerkommandos der entsprechenden iOS-Applikation beziehungsweise des Sonos Controllers für Mac angewiesen.

Wie die anderen Soundbar-Modelle des Anbieters auch, versteht sich die Sonos Ray auf einen Nachtmodus der den Dynamikbereich der Audio-Wiedergabe einschränkt und laute Geräusche weniger intensiv wiedergibt. Eine optional zuschaltbare Sprachverbesserung soll zudem das Verständnis schlecht abgemischter Tonspuren optimieren.

Wer bereits über Sonos-Lautsprecher wie die Sonos One, die Sonos One SL, den Sonos Five, sowie die Play:1, Play:3 oder Play:5 verfügt, kann diese paarweise als Surround-Lautsprecher für die Sonos Ray konfigurieren.

Der Preis der neuen Sonos Ray ist wirklich attraktiv, der fehlende HDMI-Anschluss jedoch ein sehr überzeugendes Argument letztlich doch zur Sonos Beam zu greifen.

Produkthinweis
Sonos Ray Soundbar – Einzigartig kompakte All-in-One-Soundbar mit Blockbuster-Sound für Filme, Spiele und... 299,00 EUR
Produkthinweis
Sonos Beam (Gen 2) Die kompakte intelligente Soundbar für TV, Musik und mehr. (Weiß) 479,00 EUR

Sonos Soundbars Technische Daten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2022 um 16:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34976 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven