ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Tool-Tipp

Mac: „Trash It“ löscht nicht löschbare Dateien

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Ein kleiner App-Tipp für Mac-Besitzer, die sich hin und wieder mit Dateien rumärgern, die nicht auf Anhieb gelöscht werden können. Trash It von NoName Scriptware erledigt diesen Job.

Trash It App

Genau genommen ist Trash It eigentlich nur ein angenehm verpacktes Applescript, mit dessen Hilfe man das vollständige Entleeren des Papierkorbs erzwingt. Dabei sollten auch alle zuvor nicht löschbaren Dateien oder Ordner verschwinden.

Lest euch vor dem Verwenden allerdings die Beschreibung der Entwickler durch, um Unfälle zu vermeiden. Per Doppelklick auf die App löscht ihr nach Kennworteingabe nämlich direkt und ohne weitere Nachfrage euren kompletten Papierkorb. Alternativ lassen sich auch einzelne Dateien per Drag’n’Drop auf die App ziehen und entfernen.

Passend zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2017 um 13:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „… Per Doppelklick auf die App löscht ihr nach Kennworteingabe nämlich direkt und ohne weitere Nachfrage euren kompletten Papierkorb. …“

    Zapp zarapp … Papierkorb Weg ;-)

  • Ich vermute bzw. hoffe, dass nicht der Papierkorb gelöscht wird, sondern nur dessen Inhalt.

  • Mal ehrlich, wie kann man dieses OS benutzten?
    Das ist mittlerweile von MS in fast allen Punkten überholt worden…

    Und wenn ich mich daran erinnere wie ich im Februar meine Papierkorb löschen wollte und das nicht ging und ich 1000 „Einzellöschungen“ vornehmen sollte weil der Korb nicht in der Lage ist die Massenlöschung vorzunehmen, dann bekomm ich Lachanfälle…

    Bei OSX brauch ich ein Tool um den Papierkorb zu leeren?!? Erkennt jemand den Witz?!?

    So ein lachhaftes System – seit Jahren dieser „Papierkorb“ ohne Massenlöschung… wenn man bei Apple nachfragen würde, würde man wahrscheinlich gesagt bekommen das es so gewollt sei…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven