ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Software-News

Mac-Tools: Techtool Pro 11 erschienen – iPhone-Manager AnyTrans bei Setapp

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Das Mac-Diagnose- und Reparaturwerkzeug Techtool Pro ist in Version 11 verfügbar. Der Vertrieb der deutschsprachigen Version läuft über den Software-Händler Application Systems Heidelberg.

Techtool Pro

Techtool Pro ist in der neuen Version nun vollständig mit macOS Mojave kompatibel. Zudem bringt das Update neue Sicherheitsfunktionen sowie Leistungsverbesserungen für alle enthaltenen Werkzeuge. Brandneu ist die Funktion zum Zurücksetzen der Benutzerrechte für das Home-Verzeichnis. Den Entwicklern zufolge lassen sich dadurch Probleme wie unerklärliche Passwort-Abfragen beim Verschieben von Dateien, Abstürze von Programmen, die auf Dateien im Home-Verzeichnis zugreifen und Performance-Probleme beheben.

In der Vollversion kostet Techtool Pro 99,95 Euro. Für Bestandskunden gibt es jedoch verschiedene Upgrade-Angebote.

iPhone-Manager AnyTrans jetzt bei Setapp

Einen Update-Hinweis haben wir auch für die Benutzer der App-Flatrate Setapp. Im Dezember wurde ja der Rückzug der iTunes-Alternative iMazing aus dem Angebot bekannt. Mittlerweile hat das Setapp-Team sein Versprechen, zeitnah eine vergleichbare Anwendung als Ersatz anzubieten, eingelöst. Der iPhone-Manager AnyTrans von iMobie steht jetzt für Setapp-Kunden im Rahmen ihres Abos zur Installation zur Verfügung.

Setapp Anytrans

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2019 um 12:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Noch einmal:

    Kurz angetestet (und wieder gelöscht)
    Alles schön und gut.

    Ein schönes Spielzeug für Geeks in langen Winternächten (da muss der Mac durch…).

    Was mir aufgefallen ist:

    Es erschliesst sich mir nicht der Sinn der Defragmentierungsfunktion, hier „Volume Optimierung“, nachdem doch überall behauptet wird, dass macOS das nicht braucht und sich fortlaufend selber defragmentiert.

    https://www.maceinsteiger.de/how-to/mac-defragmentieren/

    Ich habe es dennoch ausprobiert (bin halt auch ein Geek), die Festplatte ratterte ein paar Stunden vor sich hin (sie tat mir fast leid), der Neustart war unter 10.14 zwar um 10sec schneller, aber dem Mac gefiel scheinbar die Neuanordnung der Blöcke nicht und ratterte alles wieder an der ursprünglichen Ort, einige Stunden lang, bis er zufrieden war. Nun dauert der Neustart ab Gong wieder die alte Zeit (55s).

    Na ja, ich habe nicht das Gefühl, dass ich damit meiner Festplatte etwas Gutes angetan habe…

    Weiterhin:

    Techtool Pro 11 stellt ein neues Werkzeug zum Zurücksetzen der Zugriffsrechte in Ihrem Benutzerordner vor, um die Geschwindigkeit bei Zugriffen im Benutzerordner wiederherzustellen“, teilte der deutsche Vertriebspartner Application Systems Heidelberg mit.
    Achtung: Das Reparieren der Zugriffsrechte von Anwendungsdateien/Benutzerordnern hat mit dem früheren Reparieren der Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm nichts zu tun.

    Apple hat seit 10.11 das Reparieren des Zugriffsrechte aus dem Festplattendienstprogramm entfernt.

    Dafür braucht man aber keine Software für 100€:

    https://support.apple.com/de-de/HT203538

    Aber da gibt es ja noch viel meeehr Funktionen:

    Ja schier endlos, Hardwaretests, Erstellung von Wiederherstellungsmedien (die finde ich übrigens gut, da kann man sich u.a. einen Werkzeugkasten für den bootbaren USB Stick zusammenbasteln), man kann Festplatten klonen, Rettung von gelöschten Daten (wobei bei SSD dezent darauf hingewiesen wird, dass das wohl eher nicht geht, der Retter fand allerdings bei meinem HDD auch nur die zuletzt gelöschten Daten), und, und, und.

    Für Leute ohne Kinder eine klare Kaufempfehlung.

    Fazit: Ein Schweizer Offiziersmesser für den Mac im Sinne vom Wenger Giant Knife (bei Interesse googeln).

    Leider fehlt der Zahnstocher…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven