ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

Schnelle Bilderübersicht

Mac-Tipp: Mehrere Bilder gleichzeitig im Quick-Look-Fenster

19 Kommentare 19

Die Möglichkeit, unter macOS durch Drücken der Leertaste eine Schnellansicht von Bildern oder sonstigen Dokumenten zu öffnen, kennen wohl die meisten von euch. Im Deutschen nennt Apple die Funktion „Übersicht“, wobei der Name Quick Look auch hierzulande fast geläufiger ist.

Weniger bekannt ist die Tatsache, dass man in einem Quick-Look-Fenster auch mehrere Objekte gleichzeitig kann. So habt ihr beispielsweise die Möglichkeit, schnell einen Blick auf eine Auswahl von Bildern zu werfen um den besten Schnappschuss auszuwählen.

Vorschau Mehrere Bilder Macos

Um eine solche Mehrfach-Vorschau zu öffnen, wählt ihr zuerst die gewünschten Bilder im Finder aus und drückt dann die Leertaste. Nun wird das erste der Bilder als Übersicht angezeigt und ihr könnt mit der Pfeiltaste zwischen den gewählten Bildern wechseln. Um alle Bilder nebeneinander zu sehen drückt ihr nun zusätzlich Befehl-Enter.

Eine weitere wenig bekannte Option ist das Öffnen einer Diashow im Quick-Look-Fenster. Dazu müsst ihr einfach die gewünschten Dateien im Finder auswählen und dann die Tastenkombination Alt-Leertaste drücken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2017 um 12:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven