ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
Noch 79 Prozent

Mac-Tipp: „Battery Indicator“ zeigt Akku-Restlaufzeit an

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Der Battery Indicator von Sindre Sorhus stellt eine schicke Alternative zur systemeigenen Akkustandsanzeige von macOS dar. Insbesondere weil Apple die Anzeige der Restlaufzeit in Stunden ja entfernt hat. Dies ist beim Battery Indicator als Alternative zum Prozentwert weiterhin möglich, der gewünschte Wert wird optisch ansprechend in einem kleinen Batteriesymbol in der Menüleiste angezeigt. Umgekehrt wird hier während des Ladevorgangs die voraussichtliche Zeit bis zum vollen Akku angezeigt.

Battery Indicator Einstellungen

Der Battery Indicator kostet normalerweise 0,99 Euro. Im Zusammenhang mit dem gestern veröffentlichten Update auf Version 1.2.0 verschenkt der Entwickler seine App kurzzeitig, bei Interesse solltet ihr also schnell zugreifen, bevor der Preis wieder anzieht.

Wenn ihr euch für die Alternative zur Originalanzeige entscheidet, könnt ihr Apples Symbol mit gedrückter Befehlstaste aus der Menüleiste entfernen. Ebenso lässt sich auch die Reihenfolge der Symbole in der Menüleiste mit gedrückter Befehlstaste verändern. Wenn ihr das Originalsymbol allerdings entfernt, verliert ihr damit auch die darüber verfügbare Anzeige jener Apps, die aktuell erheblich viel Strom verbrauchen.

Laden im App Store
Battery Indicator
Battery Indicator
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: 3,49 €
Laden
Freitag, 28. Apr 2017, 8:34 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Im Sommer schmilzt man dann auf der Apple Veranda

  • super! wieder was gelernt, dass ich die symbole in der leiste anordnen kann

  • wäre schön wenn wie bei istat einfach die Maus und Tastatur auch mit angezeigt werden würde… So ist das etwas schwach…

  • Hab die App mal eben getestet. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die funktioniert.

    coconutBattery zeigt bei einem vollen Akku eine Restlaufzeit von 7h an und die App zeigt 3:53 an.

    Welcher kann man nun vertrauen?

  • Habt ihr auch unterschiedliche Restlaufzeiten? Mit CoconutBattery bekomm ich deutlich mehr zeit angezeigt.

    • Deswegen hat Apple die Anzeige der Batterielaufzeit auch abgeschafft, weil sie einfach nicht genau ist und die Werte nur geschätzt werden können, je nach Programmierung der Anwendung.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven