ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Noch 79 Prozent

Mac-Tipp: „Battery Indicator“ zeigt Akku-Restlaufzeit an

5 Kommentare 5

Der Battery Indicator von Sindre Sorhus stellt eine schicke Alternative zur systemeigenen Akkustandsanzeige von macOS dar. Insbesondere weil Apple die Anzeige der Restlaufzeit in Stunden ja entfernt hat. Dies ist beim Battery Indicator als Alternative zum Prozentwert weiterhin möglich, der gewünschte Wert wird optisch ansprechend in einem kleinen Batteriesymbol in der Menüleiste angezeigt. Umgekehrt wird hier während des Ladevorgangs die voraussichtliche Zeit bis zum vollen Akku angezeigt.

Battery Indicator Einstellungen

Der Battery Indicator kostet normalerweise 0,99 Euro. Im Zusammenhang mit dem gestern veröffentlichten Update auf Version 1.2.0 verschenkt der Entwickler seine App kurzzeitig, bei Interesse solltet ihr also schnell zugreifen, bevor der Preis wieder anzieht.

Wenn ihr euch für die Alternative zur Originalanzeige entscheidet, könnt ihr Apples Symbol mit gedrückter Befehlstaste aus der Menüleiste entfernen. Ebenso lässt sich auch die Reihenfolge der Symbole in der Menüleiste mit gedrückter Befehlstaste verändern. Wenn ihr das Originalsymbol allerdings entfernt, verliert ihr damit auch die darüber verfügbare Anzeige jener Apps, die aktuell erheblich viel Strom verbrauchen.

Laden im App Store
‎Battery Indicator
‎Battery Indicator
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: 2,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2017 um 08:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven