ifun.de — Apple News seit 2001. 30 647 Artikel

Imposanter Ausblick

Apple Dubai: Neuer Vorzeige-Store eröffnet

13 Kommentare 13

Apple hat am gestrigen Donnerstag mit dem Apple Store Dubai Mall eine weitere höchstimposante Filiale der hauseigenen Ladengeschäfte eröffnet. Der neue Store erstreckt sich hinter einer 57 Meter langen, gewölbten Glasfassade über zwei Etagen und bietet von einem davorliegenden Balkon aus eine Blick auf das höchste Bauwerk der Welt Burj Khalifa sowie die imposante Wasserfontäne Dubai Fountain.

Apple Store Dubai Balkon

Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts hatte bereits angekündigt, dass das Unternehmen die Apple Stores nicht als klassische Ladengeschäfte sieht, sondern Einrichtungen wie etwa der Balkon und gemütliche Sitzgelegenheiten auch dazu einladen sollen, die Geschäfte als soziale Einrichtung zu nutzen.

Apple Store Dubai 700

Wir betrachten unsere Stores als modernen Marktplatz, wo die Besucher zum Einkaufen hinkommen, inspiriert werden, lernen oder sich mit anderen aus ihrem Umfeld austauschen. Und welcher Ort könnte besser sein um zusammenzukommen, als mit Blick auf Dubais Epizentrum, wo die Dubai Fountain, Burj Khalifa und die Dubai Mall aufeinander treffen. Wir fühlen uns mehr als geehrt, ein Zuhause an einem der erstaunlichsten und dynamischsten Schnittpunkte der Welt zu beziehe

Wegen den extremen Klimabedingungen in Dubai verrichten auf der Außenseite der Glasfassade sogenannte „Solar Wings“ ihren Dienst. Die 18 jeweils aus aus kohlenstofffaser-verstärkten Polymerstäben gefertigten motorisierten Paneele reagieren automatisch auf die aktuellen Wetterbedingungen und stellen laut Apple zugleich eine der weltweit größten kinetischen Kunstinstallationen dar.

Apple-Firmenzentrale bei Nacht

Und wenn wir schon bei imposanten Apple-Bauwerken sind. Im dem unten eingebetteten Video von letzter Woche könnt ihr einen Blick auf den aktuellen Baufortschritt der neuen Firmenzentrale „Apple Park“ werfen, darunter auch ein paar Nachtaufnahmen, die dank „Festbeleuchtung“ auch entsprechende Einblicke ins Innere des Gebäudes erlauben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2017 um 08:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 7178 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven