ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Blau statt bunt

iCloud.com in neuem Design

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Apple hat die Webseite iCloud.com überarbeitet. Soweit wir die Umstellung bislang abschätzen können, handelt es sich jedoch nur um optische Korrekturen. Falls ihr neue Funktionen ausmacht, könnt ihr gerne einen Hinweis in den Kommentaren hinterlassen.

Icloud Com Neu

Statt des bisher dominierenden Farbverlaufs von Blau nach Orange dominieren sowohl auf dem Anmeldebildschirm als auch auf der Launchpad-Seite nun dunkle Blautöne. Die Änderung kommt überraschend, schadet unserer Meinung nach aber auch nicht, insbesondere weil die kräftigeren Farbtöne auch die Lesbarkeit der Anwendungstitel verbessern.

Altes Design von iCloud.com:

Icloud Alt

Danke Michael

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2017 um 08:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Finde ich gut. Der Blau-orange Verlauf war nicht so schön..

  • Ich weiß es nicht genau, aber es handelt sich vermutlich um die Anzeige der News, wie sie als in den USA benutzt werden kann.

  • Ich würde es begrüßen, wenn es bei den iCloud Fotos mal eine Funktion für „Alle markieren“ + „Download“ geben würde. Wäre für Eltern die kein Mac mit Foto.app haben eine echte Erleichterung…

  • Wenn ihr ein Dokument in Pages öffnet. Sieht bei euch der Text dann auch sehr gestaucht aus? Sprich, der Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben ist viel zu eng…

  • Das ist eine optische Verbesserung. Die Bubble mag ich wirklich gern. Seit der Einführung benutze ich diese als Hintergrund, ich mag die soften Bewegungen und wie es auf die Gerätebewegung reagiert. Nur schade, dass man auf iCloud.com keine versch. Farben wählen kann.

  • Kann man eigentlich auch vom iPhone aus in die Web Ansicht kommen??

    • Man kommt drauf (via Desktop-Seite anfordern). Aber das ging auch schon vorher. Danach ist aber Sabbat. Wenn ich mein verlorenes Tel vom Androiden orten will, zickt das Teil rum. Da kann es mal um Sekunden gehen…

  • Ja, das war eine wichtige und lang ersehnte Änderung!

    (Wer will schon Zuverlässigkeit und Speicherplatz? Pah)

  • cmd + p funktioniert nicht mehr, oder ging das vorhin auch nicht?
    gibt es eine Trick, damit man den Kalender ausdrucken kann?

  • Sieht jetzt aus wie die Bubbles die es auch als iOS Wallpaper gibt.

  • Gefällt mir gut,schöne klare Kontraste, etwas was Apple lange Zeit nicht mehr konnte! Allerdings sind die Symbole in den Apps dann wieder das typische Apple Wischi Waschi mir geringen Kontrasten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven