ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Mac-Texteditor BBEdit in Version 11.6 erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der Text- und Code-Editor BBEdit lässt mal wieder von sich hören. Das Mac-Software-Urgestein ist mit diversen Neuerungen und Verbesserungen in Version 11 Verfügbar.

Die Liste der mit Version 11 verbundenen Änderungen war bereits lang, unter anderem haben die Entwickler Farboptionen für Syntax-Markierungen erweitert, Entwickler werden sich über die hinzugekommene Unterstützung für das Versionsverwaltungssystem Git freuen und eine Reihe weiterer Verbesserungen vereinfacht und optimiert das Arbeiten mit Text und Code. Eine Übersicht der nun mit Version 11.6 hinzugekommenen Neuerungen haben die Entwickler hier zusammengestellt.

Bbedit Mac

Die Vollversion von BBEdit ist zum Preis von 50 Dollar erhältlich. Das Upgrade von älteren Versionen ist gestaffelt günstiger, wer BBEdit 10 nach dem 1. Mai 2014 erworben hat, hat ebenso wie Käufer der nicht mehr erhältlichen Mac-App-Store-Version Anspruch auf ein kostenloses Update. Auf ihrer Webseite bieten die Entwickler auch eine kostenlose Trial-Version an.

Die Entwickler von BBEdit zählen neben Panic zu den ersten namhaften Mac-Entwicklern, die sich mit Hinweis auf mangelnde Unterstützung durch Apple aus dem Mac App Store zurückgezogen haben. Apple wurde vorgeworfen, allen Fokus auf iOS zu richten und die Mac-Entwickler stiefmütterlich zu behandeln. Nach zunehmender Kritik und ähnlichen Stellungnahmen weiterer Entwickler hat das Unternehmen mittlerweile Besserung gelobt.

Hinweis: Wir hatten da was durcheinander gewürfelt. Die Version 11.0 ist bereits längere Zeit erhältlich, neu ist Version 11.6. Der Text wurde entsprechend angepasst, danke Ben!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2016 um 12:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Werden wir eine deutsche Version von BBedit noch erleben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven