ifun.de — Apple News seit 2001. 35 322 Artikel
   

Überwachungskamera Netatmo Welcome mit Dropbox-Upload

8 Kommentare 8

Die Überwachungskamera Netatmo Welcome kann aufgezeichnete Videos auch direkt an die Dropbox senden. Die Option ergänzt die bisher verfügbaren Optionen zur Speicherung auf einer SD-Karte in der Kamera oder dem Upload auf einen FTP-Server.

netatmo-welcome-500

Mit der neuen Dropbox-Option haben Nutzer die Möglichkeit, einen Backup von aufgezeichneten Videos zu erstellen und diese auch von unterwegs aus flexibel abzurufen oder zu teilen. Dabei kann gezielt festgelegt werden, wann ein Video in die Dropbox geladen wird, beispielsweise beim Entdecken eines fremden Gesichts oder einer Bewegung im Raum. Dank integrierter Gesichtserkennung erlaubt es die Welcome-Kamera grundsätzlich, für unterschiedliche erkannte Personen jeweils eigene Privatsphäreneinstellungen vorzunehmen.

Netatmo Tags ernten Kritik von Anwendern

Mittlerweile sind ja auch die sogenannten Netatmo Tags seit ein paar Wochen verfügbar. Die Überwachungsfunktionen der Kamera lassen sich damit um die Kontrolle von Fenstern, Türen und weiteren Objekten im Innen- und Außenbereich erweitern. Die wetterfesten Sensoren sollen erkennen, wenn sich eine Tür oder ein Fenster bewegt, geschüttelt oder offen gelassen wird und bis zu 80 Meter von der Welcome entfernt platziert werden können. Die Kundenrezensionen auf Amazon sind bislang allerdings wenig überzeugend, die Rede ist von Reichweitenproblemen, Verbindungsabbrüchen und schlechter Verarbeitung. Wir selbst konnte das System leider noch nicht testen. Falls jemand von euch bereits persönliche Erfahrungen mit den Tags gemacht hat, immer her damit.

Die WLAN-Kamera Netatmo Welcome ist zum Preis von 189 Euro erhältlich, die Tags kosten im 3er-Set 99 Euro.

Netatmo Tags

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2016 um 10:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35322 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven