ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel

Erste Besprechungen im Netz

Mac Studio im Video: Apple lässt die Influencer von der Leine

60 Kommentare 60

Nach dem iPhone SE am Montag und dem iPad Air am Mittwoch hat Apple den heutigen Donnerstag gewählt, was die Veröffentlichungen der ersten Mac-Studio-Besprechungen angeht.

Mac Studio Ijustine Square
Die am 8. März neu präsentierten Alu-Würfel mit Prozessoren vom Typ M1 Max bzw. M1 Ultra wurden unter ausgewählten US-Medienvertretern, vor allem aber unter beliebten YouTube-Sternchen und Influencern verteilt, die pünktlich zum Fall der Sperrfrist für zahlreiche Hochglanz-Videos zu Apples neuem Desktop-Rechner gesorgt haben.

Diese laufen für gewöhnlich zwar weitgehend kritikfrei ein, sind für bereits wartende Frühbesteller und noch unentschieden Interessierte aber dennoch sehenswert, handelt es sich bei den Clips durch um die ersten Auseinandersetzungen mit der neuen Rechner-Klasse, die nicht vollständig von Apple inszeniert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=irjc1nJ1eJs

Der Mac Studio startet offiziell am morgigen Freitag in den Markt, wird sich hier aber wohl nur direkt im Apple Store selbst erwerben lassen. Die Vorbestellmöglichkeiten für den neuen Desktop-Mac sind inzwischen mit satten Wartezeiten versehen. Im Fall des Mac Studio mit M1 Max sind Lieferungen erst wieder ab dem 8. April möglich. Wer sich für das Modell mit M1 Ultra-Chip entscheidet, wird sich wohl mindestens bis zum 17. Mai gedulden müssen.

Wer nicht viel Zeit hat, dem empfehlen wir das 20-minütige Video von Monica Chin, die den Mac Studio letztlich als den Rechner bezeichnet, auf den „professionelle Mac-Anwender schon länger gewartet haben“.

Doch auch die anderen eingebetteten Clips sind nicht uninteressant. Was viele der Rezensenten unterstreichen: Der Mac Studio lässt sich nach der Order nicht mehr auf- bzw. umrüsten. Hier sollte vor dem Absetzen der Bestellung also gut nachgedacht werden, welche Innereien unverzichtbar sind und welche vielleicht wieder abgewählt werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=ePG8jbjtyZY

17. Mrz 2022 um 14:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven