ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Als Fenster- oder Menüleisten-App

Mac-Speedtest: App von Ookla für Apple-Chips optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Das Online-Portal speedtest.net kennen viele, die Mac-Applikation des selben Anbieters nur wenige. Vielleicht rückt die jetzt erhältliche Version 1.2 das kostenlose Angebot ja noch mal ins Rampenlicht.

Speedtest Los

Der Performance-Tester, der den Datendurchsatz der anliegenden Internetverbindung in wenigen Sekunden ermitteln kann, steht jetzt als Universal-Applikation zum Download bereit, die nun auch für den Einsatz auf Apples M1-Prozessoren optimiert wurde.

Mit über neun Milliarden Messungen gehört Speedtest.net zu den populärsten Geschwindigkeitstests im Netz und ist nicht nur auf dem Mac, sondern auch auf iPhone, iPad und Apple TV verfügbar. Die Ookla-App ist werbefrei, merkt sich zurückliegende Messungen und kann die Ergebnisse auf Wunsch an eure macOS App-Erweiterungen weiterreichen.

Speedtest

Wahlweise lässt sich der Mac-Speedtest als eigenständige Ein-Fenster-Applikation oder als Menüleisten-Anwendung ausführen – die Umstellung erfolgt über die Einstellungen der Applikation.

Laden im App Store
‎Speedtest by Ookla
‎Speedtest by Ookla
Entwickler: Ookla
Preis: Kostenlos
Laden
05. Mrz 2021 um 18:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na wer kennt/hat das easter egg der iPhone/iPad Version gefunden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven