ifun.de — Apple News seit 2001. 34 941 Artikel

Alternative zu CheatSheet

Mac: ShowMeYourHotKeys zeigt (alle) Tastatur-Kurzbefehle

2 Kommentare 2

Die exakten Zusammenhänge zwischen der täglichen Nutzungsdauer des eigenen Rechners und dem Einsatz von Tastatur-Kurzbefehlen kennen wir leider nicht, nehmen aber an, dass diese um so häufiger eingesetzt werden, je mehr Zeit vor dem Monitor verbracht wird.

Kurzbefehle Chrome

Tastatur-Kurzbefehle beschleunigen wiederkehrende Aufgaben, werden von fast allen Applikationen angeboten und sind bei Bedarf schnell in Eigenregie erstellt – wie etwas, hier der schnelle Weg um PDF-Dokumente aus nahezu allen Mac-Anwendungen per Knopfdruck generieren zu lassen.

Wer jedoch noch damit beschäftigt ist sich in Arbeitsabläufe einzufuchsen, neue Anwendungen erst noch kennenlernen muss, oder seine Stelle im Unternehmen vielleicht erst ganz frisch angetreten hat, der kennt viele der Möglichen Tastatur-Kurzbefehle noch nicht.

Für Anfänger, neue Apps und Arbeitsabläufe

Hier will die Mac-Anwendung ShowMeYourHotKeys helfen, die im Hintergrund läuft und (sobald diese selbst durch einen Tastatur-Kurzbefehl aufgerufen wurde) alle Tastatur-Kurzbefehle der gerade aktiven Anwendung anzeigt.

Die Übersicht wird auf dem Mac-Monitor neben der gerade geöffneten Anwendung gestartet und lässt sich nicht nur durchsuchen, sondern zeigt die möglichen Tastatur-Kurzbefehle, sortiert nach Einsatzkategorie, untereinander in einer strukturierten Gesamtübersicht an.

Noch besser: ShowMeYourHotKeys ist auf Wunsch auch in der Lage einen Spickzettel mit Tastatur-Kurzbefehlen zu drucken, der den Einsatz der App dann quasi überflüssig werden lässt.

ShowMeYourHotKeys befindet sich momentan in der Betaphase und kann währenddessen kostenlos geladen und genutzt werden. Später soll die Mac-Anwendung dann man zu einem Preis v on unter 10 Euro verkauft werden.

Hotkey Beta Phase 1400

Alternative zu CheatSheet

Wem dies zu viel Geld ist, der schaut sich die gänzlich kostenfreie Alternative CheatSheet an, die einen ähnlichen Funktionsumfang als Freeware bereitstellt, sowohl die Such- als auch die Druckfunktion allerdings vermissen lässt.

Cheat Sheet 1400

14. Nov 2022 um 14:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34941 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven