ifun.de — Apple News seit 2001. 28 463 Artikel
Welche App fühlt sich angesprochen?

Mac: „Shortcut Detective“ erkennt Hotkey-Verantwortlichen

1 Kommentar 1

Mit der kostenfreien Mac-Anwendung Shortcut Detective lässt sich prüfen, welche Applikationen ausgewählte Tastenkombinationen abfangen und darauf reagierten.

Shortcut Detective

Dies kann nützlich sein, wenn man Drittanbieter-Anwendungen wie etwa dem Fenstermanager Rectangle bestimmte Tastaturkürzel zuweisen möchte, diese aber nicht registriert werden, da bereits eine andere App ihre Zuständigkeit angemeldet hat.

In diesem Fall startet man schlicht den „Shortcut Detective“, drückt die fragliche Tastenkombinationen und entnimmt dem App-Fenster, welche andere Anwendung sich hier vorgedrängelt hat.

Die Freeware erkennt nicht alle Hotkeys, leistet bei einem Großteil der wichtigen Kombinationen aber gute Dienste.

Systemeinstellungen Kurzbefehle

Erkennt auch Apps, die nicht in den Systemeinstellungen auftauchen
Dienstag, 05. Mai 2020, 12:03 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vor genau einer Woche hatte ich das gleiche Problem. Wie bei euch, konnte ich Logitech Options mittels Shortcut Detective als Übeltäter überführen. Auch wenn ich das Problem nicht lösen konnte, eine Empfehlung für die App. Verschafft Klarheit

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28463 Artikel in den vergangenen 6839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven