ifun.de — Apple News seit 2001. 21 682 Artikel
   

Mac-Mix: Screenshots erstellen, PDF Toolkit kostenlos und Sid Meier’s Pirates zum Feiertagspreis

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6
  • Wer öfters mal Screenshots erstellen muss, sollte sich die Mac-App Voila ansehen. Das Programm bietet beispielsweise so nette Features wie die Möglichkeit, einen URL direkt zu öffnen und so komplette Webseiten als Screenshot zu sichern. Voila kostet normalerweise 23,99 Euro und ist gerade für 15,99 Euro erhältlich.

    Tipp: Screenshots auf dem Mac mit Bordmitteln? Weniger Funktionen aber auch ganz einfach: Mit Befehl-Shift-3 fotografiert ihr den kompletten Bildschirm, mit Befehl-Shift-4 erhaltet ihr ein Fadenkreuz zum Auswählen des gewünschten Bereichs und wenn ihr jetzt noch kurz auf die Leertaste tippt, wandelt sich das Fadenkreuz zum Fotoapparat und ihr könnt gezielt einzelne Fenster fotografieren.

  • PDFs könnt ihr auf dem Mac mit Vorschau bearbeiten, etwas mehr Funktionen bietet das momentan kostenlos erhältliche PDF Toolkit. Hier solltet ihr euch mit dem Download allerdings beeilen, die Entwickler wollten das Programm eigentlich nur den Juni über kostenlos anbieten (haben wir etwas verschlafen…).
  • Und noch was zum Spielen: Sid Meier’s Pirates für den Mac gibt es anlässlich des amerikanischen Nationalfeiertags noch bis zum Wochenende für 11,99 statt 23,99 Euro.
Dienstag, 03. Jul 2012, 15:51 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich mach Screenshot fast nur noch mit SKITCH. … kostet auch nichts und man kann super beschneiden, Vergrößern verkleinern und natürlich auch noch anmerken etc.

    Jo

  • Bernd Schneider

    Screenshot von Websites mach ich mit dem kostenlosen Tool Paparazzi auf dem Mac. Auflösung und dateiart sind einfach festzulegen.

  • Danke für die vielen Tipps.

    Sowohl Skitch als auch Paparazzi bereichern nun meinen Mac.

    PDF-Toolkit, ist auch ok. Nur da hat der Mac mit seinen Bordmitteln mehr Möglichkeiten. Vor allem das sortieren von Seiten kann mit Vorschau gemacht werden.

    Zum editieren suche ich noch ein Tool. Darf natürlich auch was kosten. Nur nicht die Adobe-Preise.

  • Also „Voila“ ist mit Verlaub kein guter Tipp – die Erweiterung „Awesome screenshot“ erledigt das z.B. sehr komfortabel und kostenlos für Firefox, Chrome…. – ich zahle ja gerne mal etwas für eine gute und nützliche Software aber hierfür mit Sicherheit nicht.

  • Danke für die Tipps,
    mit welchem Tool kann ich denn markierte Bereiche aus z.B. einer Website ohne Umwege drucken?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21682 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven