ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Von Leopard bis Mountain Lion

Mac OS X Remastered Wallpapers: Alte Mac-Hintergrundbilder in 6K-Auflösung

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Den Entwickler Rafael Conde hatten wir erst vergangene Woche im Zusammenhang mit der Vorstellung seiner App Hand Mirror erwähnt. Als neuestes Projekt stellt Conde nun seine Hintergrundbild-Sammlung „Mac OS X Remastered Wallpapers“ vor. Als „Galaxy Edition“ könnt ihr hier die Hintergrundbilder von alten macOS-Versionen frisch aufbereitet in 6K-Auflösung und in den P3-Farbraum portiert laden.

Macos Wallpaper

Zur Auswahl stehen die Nordlichter der macOS-Versionen Leopard und Snow Leopard sowie mit OS X Lion und Mountain Lion ausgelieferten Galaxie-Wallpaper. Neben den 6K-Versionen für den Mac hat Conde den Download-Paketen auch jeweils Versionen für das iPad und das iPhone beigelegt.

Genau genommen dürfen wir hier noch gar nicht von macOS reden. Apples Betriebssysteme wurden damals noch unter der Bezeichnung Mac OS X vertrieben. Leopard kam als Mac OS X 10.5 im Oktober 2007, danach kamen Snow Leopard, Lion und Mountain Lion. Der Entwickler bezeichnet seine Arbeit als kleines Nostalgie-Projekt, sei doch Mac OS X Leopard die erste von ihm genutzte Version von OS X gewesen.

07. Sep 2021 um 17:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Interpolation = anhand der Umgebungspixel per Algorithmus raten, welche Farbe die neuen Bildpunkte haben müssten.

  • Erinnert einen an die guten alten Zeiten, in denen das Mac OS und iOS Dock noch schön aussahen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven