ifun.de — Apple News seit 2001. 31 718 Artikel

Entwickler kündigen umfangreiche Neuerungen an

Mac-Kalender Fantastical vor dem nächsten großen Versionssprung

48 Kommentare 48

Update: Kalender-App Fantastical 3 wechselt zum Abo-Modell

Es ist mittlerweile anderthalb Jahre her, seit wir das letzte große Update für den Mac-Kalender Fantastical gesehen haben. Doch die Entwickler haben sich währenddessen nicht auf die faule Haut gelegt, zumindest legt die Ankündigung einer umfassend überarbeiteten Version diese Vermutung nahe. Das Update soll in Kürze veröffentlicht werden.

New Fantstical 2020

Mit der neuen Version versprechen die Fantastical-Entwickler nicht nur eine oberflächliche Überarbeitung. Neben einer neuen Benutzeroberfläche soll die App dann mit angepasster Darstellung vollständig plattformübergreifend sein.

Fantastical wird allgemein als Kalender-App bezeichnet, integriert allerdings seit jeher auch eine Aufgabenverwaltung und damit verbunden die Anbindung an Apples „Erinnerungen“. Die Entwicklung der neuen Funktion kümmert sich verstärkt auch um diesen Bereich. Zudem kündigen die Entwickler umfassende Verbesserungen für die Planung von gemeinsamen Terminen an, dazu zählt der Beschreibung zufolge auch die Koordination von freien Termin-Slots in den Kalendern der einzelnen Teilnehmer.

Fantastical Kollaboration

Vorerst bleibt noch abzuwarten, wie die Neuerungen im Detail aussehen. Besonders spannend in diesem Zusammenhang dürfte dann auch das künftige Preismodell sein. Ein Update in diesem Umfang wird kaum kostenlos erhältlich sein und es würde nicht überraschend, wenn die Entwickler damit verbunden dann teils oder vollständig auch auf ein Abo setzen würden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2020 um 12:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31718 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven