ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

FTP, SFTP, WebDAV und S3 im Test

Mac FTP-Apps: ForkLift-Macher legen Vergleichstest vor

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Das Software-Studio „Binary Nights“, verantwortlich für den umfangreichen Datei-Manager ForkLift, hat einen Geschwindigkeitsvergleich populärer FTP-Applikationen veröffentlicht.

Forklift 3 700

Wenig verwunderlich geht die Eigenproduktion zwar als klarer Gesamtsieger aus dem Vergleich hervor, dennoch lohnt sich die Lektüre des hier veröffentlichten Blogeintrages, da das Team hinter ForkLift auch auf die Stärken der Mitbewerber hinweist.

Anwender, die häufig mehrere kleine Dateien über eine gesicherte WebDAV-Verbindung löschen müssen, sind etwa besser damit beraten zur Freeware Cyberduck zu greifen. Diese sticht auch ForkLift im genannten Szenario aus.

Neben Cyberduck und ForkLift berücksichtigt der Artikel die Konkurrenzangebote FileZilla Pro, Transmit und Yummy FTP Pro. Getestet wurden Dateizugriffe via FTP, SFTP, WebDAV HTTPS und Amazon S3.

ForkLift war der klare Gewinner des Speed-Tests. ForkLift erreichte in 80% der getesteten Szenarien den ersten Platz. ForkLift lieferte zudem auch die besten kombinierten Ausführungszeiten mit jedem getesteten Protokoll. ForkLift hat alle 20 Aufgaben zusammen fast doppelt so schnell wie das zweitschnellste Werkzeug und mehr als viermal so schnell wie das langsamste Werkzeug erledigt.

Ftp Test Mac Ergebnisse

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2018 um 15:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schon vor längerer Zeit von Yummy zu ForkLift gewechselt und höchst zufrieden!

  • Ich könnte prinzipiell privat auf ftp verzichten, würde samba endlich mal performant unter osx arbeiten… das auflisten von ordnerinhalten wird dermaßen langsam bei vielen großen dateien!

  • Kein Wunder, wenn sie mehrere Threads gleichzeitig nutzen. Keine Ahnung, ob die anderen Clients das auch können oder in der Anzahl der Threads limitiert sind, der Vergleich jedoch ist nicht viel wert…

  • konnte Online nichts finden: kann man mit ForkLift auch OneDrive Speicher mounten?
    falls nicht: habt ihr da gute Alternativen zu CloudMounter?

  • Ich mache das alles über die AirPort Time Capsule im Finder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven