ifun.de — Apple News seit 2001. 29 159 Artikel

Reise-Adapter und 2 USB-Ports

Netzteil-Aufsatz: Twelve South stellt PlugBug Duo vor

16 Kommentare 16

Der Zubehör-Anbieter Twelve South hat seinen Reisestecker, den bereits im Herbst 2011 vorgestellten PlugBug – ifun.de berichtete – durch ein Folgemodell, den sogenannten PlugBug Duo ersetzt.

Plugbug Duo

Der knapp $50 teure Aufsatz für das Original-MacBook-Netzteil erweitert Apples Stromspender um zwei USB-Ports und wird zudem mit mehreren Adapter-Steckern ausgeliefert, die den Einsatz des Netzteils auf Reisen in Amerika, England, Japan und China ermöglichen sollen.

Offiziell ist der PlugBug Duo kompatibel zum USB-C-Netzteil Apples, dem MagSafe 1- und dem MagSafe 2-Netzteil. Die USB-Ports können an allen Steckern bis zu 2,1A liefern.

Stecker

Zum Vergleich: Apples Reise-Adapter-Kit kostet 35 Euro und versorgt euch ausschließlich mit den Stecker-Adaptern, ohne zusätzliche USB-Ports mitzubringen. Aktuell liefert Twelve South in die USA aus, wird europäische Kunden allerdings noch vor dem Jahreswechsel beliefern.

Donnerstag, 23. Aug 2018, 17:04 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist der Glas-plug mit den 2 Kugeln absichtlich auf dem werbefoto zu sehen :P

  • 2usb hat man ja eh am Laptop.. siehe hier den Mehrwert nicht so. Mann hat ein schön langes macSafe kabel und verkürzt den nutzen auf die 1-2meter usb kabel. Finde ich nicht so praktisch.

    • Und wie lädst du dein iPhone, wenn du beim neuen MacBook (Pro) mal keinen Thunderbolt 3 USB Adapter oder das passende Thunderbolt 3 Lightning Kabel dabei hast? ;)

      Finds auch sinnlos, gibt aber garantiert Anwendungsfälle.

  • Frank Frankfurt
  • Frage mich warum die das nicht so konstruiert haben dass das teil einfach zwischen die bisherigen Stecker passt?

  • Bin ich der einzige, der Buttplug Duo gelesen hat? :O

    Interessantes Teil, kannte ich bisher gar nicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29159 Artikel in den vergangenen 6941 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven