ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Mac-Tipp

Mac-Fehler „Volume konnte nicht geöffnet werden“: Finder-Neustart kann helfen

10 Kommentare 10

Ein schneller Tipp-Für Mac-Besitzer, die mit NAS-Systemen oder sonstigen Netzwerk-Festplatten arbeiten. Wenn ihr euch regelmäßig mit der Meldung „Volume konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde“ konfrontiert seht, können wir euch einen Neustart des Finders als „Quick and Dirty“-Lösung anbieten.

Mac Programme Beenden Force Quit

Mac-Nutzer müssen sich mittlerweile seit mehreren Generationen macOS mit den Eigenheiten des Systems beim Einsatz in Netzwerkumgebungen arrangieren. Im großen und ganzen funktioniert alles, aber es treten auch immer wieder lästige Fehler auf, wie der oben genannte. Das Volume wird dann zwar noch in der Seitenleiste des Finders angezeigt, ist aber nicht ansprechbar.

Um in dieser Situation einen Neustart zu vermeiden, könnt ihr es erstmal mit einem Neustart des Finders versuchen. Über das Apfel-Menü oder mit dem Tastenkürzel Wahltaste-Befehlstaste-Esc könnt ihr die Funktion Programme sofort beenden aufrufen. Klickt hier auf den Finder und dann unten auf „Neu starten“, anschließend sollte sich das Laufwerk wieder neu verbinden lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2018 um 09:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven