ifun.de — Apple News seit 2001. 33 757 Artikel

Wenn der Mac plötzlich ausgeht

Mac: Fehlende Akku-Warnmeldung wiederherstellen

13 Kommentare 13

Ein kleiner Hinweis für MacBook-Besitzer, die Apples Menüleisten-Symbol durch eine von Drittanbietern angebotene Software wie Better Battery ersetzen. Falls ihr keine Warnhinweise zur Batterieladung mehr angezeigt bekommt, liegt dies am ausgeblendeten Systemsymbol.

Macos Energie Sparen

Wir wissen zwar nicht, ob dies auf allen Rechnern der Fall ist, können aber zumindest bestätigen, dass das Problem auftreten kann. Der Akku des Mac wird dann ohne den Hinweis, bei geringer Ladung ein Netzteil anzuschließen, komplett leer gesaugt und der Rechner geht von einer Sekunde auf die andere aus. Apple bestätigt diesen Sachverhalt auch offiziell:

Wenn du bei geringer Batterieladung, in der Regel bei unter 15 %, keine Warnmeldung erhältst, ist das Batterie-Menüleistensymbol möglicherweise deaktiviert.

Die Einstellungen für die Anzeige des Akku-Symbols finden sich in den Systemeinstellungen und dort im Bereich „Energie sparen“. Unten links findet ihr hier die Option „Batteriestatus in der Menüleiste anzeigen“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Nov 2020 um 12:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33757 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven