ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Neue Rechnungs-App kommt bald

Mac-Buchhaltungsprogramm „Umsatz“ für 2023 gerüstet

29 Kommentare 29

Das Mac-Buchhaltungsprogramm Umsatz ist jetzt in der neuen Version „Umsatz 2023“ verfügbar. Dem Entwickler zufolge wurden alle mit Blick auf das kommende Jahr bekannten und erforderlichen Anpassungen und Änderungen berücksichtigt. Mit der aktuellen macOS-Version 13 Ventura ist das Buchhaltungsprogramm bereits sei dem letzten Update im September kompatibel.

Umsatz will seinen Nutzern das für viele Selbständige leidige Thema Buchhaltung mit einer auf intuitive und schnelle Bedienung ausgelegten Benutzeroberfläche und Programmstruktur erleichtern. Der Entwickler verspricht die Möglichkeit, jederzeit im Handumdrehen umfangreiche, angepasste und detaillierte Berichte zu erstellen, auszudrucken und zu exportieren. Aktionen wie die Steuervoranmeldung oder Gewinnermittlung lassen sich der App-Beschreibung zufolge per Knopfdruck erledigen.

Umsatz Screenshot 2

Was auf jeden Fall für das Programm und auch einen Test desselben spricht, ist die Tatsache, dass sich Umsatz kostenlos laden und umfassend ausprobieren lässt. Man kann die Software bis zu einem Gewinn von 5.000 Euro ohne jede Einschränkung kostenlos verwenden. Wer mehr verdient, kann die Vollversion für 129 Euro kaufen, Updates von vorherigen Versionen gibt es für 79 Euro. Optional gibt es Umsatz auch im Paket mit Bill – einer Software zum Erstellen von Rechnungen – für 149 Euro.

„Rechnungen“ kommt als neue Rechnungs-Software

Damit verbunden hier gleich noch die Info, dass der Entwickler der beiden Anwendungen aktuell an einem Nachfolger für seine App zum Erstellen von Rechnungen arbeitet. Unter dem Namen „Rechnungen“ soll das Programm mit deutlich erweitertem Leistungsumfang kommen, darunter WYSIWYG-Vorlagen, die Möglichkeit, mit mehreren Firmen und Währungen zu arbeiten, die nahtlose Integration mit Programmen, wie Umsatz und der Import und Export von Artikeln und Kunden sowie die Archivierung alter Rechnungen.

Rechnungen Screenshot

Mit Details zum Nachfolger von Bill hält sich der Entwicklern bislang noch zurück, auch gibt es keinerlei Aussagen zum geplanten Veröffentlichungstermin.

05. Dez 2022 um 19:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven