ifun.de — Apple News seit 2001. 37 990 Artikel

Für AirPods und Co.

Mac: Bluetooth-Schnellverbinder „ToothFairy“ in neuer Version

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Seit Übernahme durch den EagleFiler-Entwickler Michael Tsai wird die Die Mac-App ToothFairy wieder kontinuierlich verbessert. Der 3,49 Euro teure Menüleisten-Helfer fokussiert sich darauf, die Verbindung von AirPods oder sonstigen Bluetooth-Geräten mit dem Mac möglichst einfach zu gestalten.

Symbole Toothfairy

ToothFairy ersetzt mit einem einfachen Klick auf das Menüleistensymbol (oder alternativ einem Tastenkürzel) die manuelle Auswahl bzw. Verbindung eines Bluetooth-Geräts über das Bluetooth-Menü.

Letzteres lässt sich zwar auch mit wenigen Klicks bewerkstelligen, wer allerdings regelmäßig zwischen Lautsprecher und Bluetooth-Betrieb wechselt, wird an der Funktionserleichterung vielleicht Gefallen finden.

Die aktuelle Version 2.5 von ToothFairy fügt zahlreiche Icons für Kopfhörer wie PowerBeats und Beats Solo, sowie externe Lautsprecher und Bluetooth-Eingabegeräte wie das Magic Trackpad hinzu und ändert das Verhalten nach dem Klick: Wer einen bereits verbundenen Kopfhörer anklickt, wird in einem kleinen Info-Fenster über Verbindungs-Status, Akku-Stand und Geräte-Name informiert. Schon seit dem letzten Update hat der Entwickler seine App um Unterstützung für den dunklen Bildschirmmodus erweitert.

Die kostenlose, nicht ganz so komfortable Alternative nennt sich AirBar.

Toothfairy

Laden im App Store
‎ToothFairy
‎ToothFairy
Entwickler: C-Command Software, LLC
Preis: 6,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2019 um 07:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp. So ein Tool kann ich gut gebrauchen.

  • Mit gedrückter „Alt“ Taste auf das Bluetoothsymbol gehen. Erfüllt den selben Zweck.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37990 Artikel in den vergangenen 8212 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven