ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Großes Update für Web-Editor Sparkle

Mac-Apps: Sparkle, Seashore und MoneyMoney mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Der Web-Editor Sparkle ist mit zahlreichen Funktionserweiterungen und Verbesserungen in Version 2.8 verfügbar. Auch bieten die Entwickler mit der neuen Preisoption „Sparkle Basic“ nun die Möglichkeit, eine günstige Version ihrer App für kleinere Internet-Auftritte mit bis zu zehn Seiten zum Preis von 32,99 Euro zu erwerben.

Sparkle Instagram Support

Zu den Neuerungen mit Version 2.8 gehört die Möglichkeit, eine seitenweite Suchfunktion in seine Webseiten zu integrieren. Auch Instagram-Feeds lassen sich jetzt einfach in Sparkle einbetten. Mithilfe einer Erweiterung für die Fotos-App auf dem Mac können Bilder einfacher an Sparkle überstellt werden und ein Sketch-Plugin verknüpft Sparkle mit dem Grafikprogramm Sketch.

Darüber hinaus halten die Entwickler noch eine lange Liste mit weiteren Neuerungen in Sparkle 2.8 bereit. Die App lässt sich kostenlos laden und testen, der Kaufpreis schwankt dann abhängig vom Leistungsumfang zwischen 32,99 Euro und 129,99 Euro

Laden im App Store
‎Sparkle, Visual Web Design
‎Sparkle, Visual Web Design
Entwickler: Crinon SRL
Preis: Kostenlos+
Laden

Bildbearbeitung Seashore mit kleinen Verbesserungen

Das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm Seashore hat in den letzten Tagen zwei kleinere Updates erhalten, die nicht nur Fehlerbehebungen, sondern auch zusätzliche Verbesserungen im Zusammenspiel mit macOS Mojave mit sich bringen. So wird der Dunkelmodus nun besser unterstützt und auf Systemen mit macOS 10.13.4 und höher können Bilder in Apples HEIC-Format verarbeitet werden.

Laden im App Store
‎Seashore
‎Seashore
Entwickler: Robert Engels
Preis: Kostenlos+
Laden

MoneyMoney mit SCA- und eSafe-Support

Auch der Entwickler der Banking-App MoneyMoney ist mit kleineren Verbesserungen an der unserer Meinung nach derzeit besten Banking-App für den Mac zur Stelle. So wurden erste Vorbereitungen für die ab Herbst von vielen Banken unterstützte verbesserte Kundenauthentifizierung (SCA) getroffen. Zudem können Kunden der Deutschen Bank nun auch PDF-Kontoauszügen aus dem sogenannten „eSafe“ abrufen.

Laden im App Store
‎MoneyMoney
‎MoneyMoney
Entwickler: MRH applications GmbH
Preis: 34,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2019 um 14:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum gefällt euch MoneyMoney besser als z.B. Finanzblick? Was steht auf eurer Pro/Contra-Liste?

    • MoneyMoney arbeitet bei mir seit Urzeiten robust und zuverlässig, lässt auch keine Funktionen vermissen, z.B. der automatische Kontoauszug-Download und das dadurch angelegte Archiv der PDFs ist für mich Gold wert. Weiß nicht ob das Finanzblick inzwischen auch hat, mir war die App vor allem zu „verspielt“ als ich sie ausprobiert habe.

      • Ich nutze MoneyMoney seit ca. 3 Jahren aufgrund eurer Empfehlung und kann das genauso unterschreiben. Ich habe mir inzwischen eine umfangreiche Tag-Sammlung angelegt und kann Einnahmen/Ausgaben in Sekundenschnelle für einen beliebigen Zeitraum erfassen. So habe ich stets einen schnellen Überblick über meine Finanzen.

      • Kann MoneyMoney regelmässig wiederkehrende Buchungen als Vorschau/Finanzplanung zur darstellen?

      • Ja. Kann es.
        Einzig was fehlt, ist ne iOS Version.

    • einfach mal die demo laden dann weiss man es. Etwas solideres als moneymoney gibts nicht.

      • beim umstieg von Windows zum Mac hab ich eine Alternativ zu Quicken gesucht und einige Programm getestet, eben auch MoneyMoney.
        Von den Funktioneren her war es das beste, weil ich damit auch meien Kreditkartendaten abrufen kann ( schafft z.b. StarMoneyMac bis heute nicht ).

      • Wegen Quicken gibt es bei mir immer noch Parallels auf dem Rechner. Sauschade, dass es dieses Prg nicht für MacOS gab.

  • Kennt jemand von euch einen guten Webeditor ähnlich wie Sparkle für iOS? Über einen Tipp würde ich mich riesig freuen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven