ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Laden, auswählen, mitsingen

Mac-App Youka: Verwandelt beliebige YouTube- in Karaoke-Videos

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Unabhängig davon, ob ihr zu den Fans der Mitsing-Videos zählen oder bislang einen großen Bogen um jede Karaoke-Veranstaltung gemacht haben solltet, die Ergebnisse, die sich mit der gänzlich kostenfreien Mac-App Youka erzielen lassen sind beeindruckend.

Karaoke Mac App

Diese Trennt Audio-Tonspur und Gesang beliebiger YouTube-Videos, versieht diese mit einem Untertitel und erstellt euch so Karaoke-Videos aus euren Wunschsongs.

Unter der Haube setzt die App dabei das Open-Source-Werkzeug Spleeter des Musik-Streaming-Dienstes Deezer ein (hier gibt es eine Live-Demo), das auf die Aufteilung von Audio-Inhalten in seine Komponenten wie Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug spezialisiert ist.

Die Mac-Anwendung, die sich hier aus dem Netz laden lässt, soll zeitnah um Apps für Mobilgeräte ergänzt werden.

Spleeter, die Technik hinter Youka

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2020 um 07:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das YouTube Video lässt sich in der ifun App nicht abspielen.

  • Lässt sich über den Download-Link leider nicht herunterladen.

  • Ich finde das Ergebnis erstaunlich!

    In der Software für das Original-Video umschaltbar:
    Nur die Stimme, nur die Musik oder
    Original. Dazu noch den Karaoke-Text als Ganzes, Zeilenweise eingeblendet oder sogar auf Wunsch wortweise markiert.

    Jetzt noch den Laptop an Beamer plus Lautsprecher hängen und Vollbild aktivieren: Der Karaoke-Abend kann beginnen – ein großartiges kostenfreies Stück Software!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven