ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Jetzt offiziell erhältlich

Mac-App Camo macht das iOS-Gerät zur Webcam

29 Kommentare 29

Im Mai konnten wir euch auf den Beta-Test der Mac-Anwendung Camo hinweisen. Jetzt ist die App, mit deren Hilfe ein iOS-Gerät zur Webcam wird offiziell erhältlich.

Camo Menu@2x

Camo gestattet es, das iPhone, iPad oder auch einen iPod touch als qualitativ hochwertige Webcam am Mac zu verwenden. Die Entwickler argumentieren damit, dass die in Apple-Computern verbauten Kameras meist zugunsten der Gehäusekonstruktion zurückstecken müssen, in Apples Mobilgeräten dagegen erstklassige Kameratechnik verbaut ist. Auch keine der von anderen Herstellern separat erhältlichen Webcams könne qualitativ damit mithalten. Einen ausführlichen Vergleich diesbezüglich hält das Camo-Blog parat.

Camo Webcam Woman@2x

In der Menüleisten-App kann man per Mausklick ein iOS-Gerät als aktive Kamera festlegen und mit Hilfe der Camo-Einstellungen Faktoren wie Bildausschnitt, Auflösung, Farben und mehr beeinflussen. Softwareseitig werden Standard-Apps wie Zoom, Meet, Microsoft Teams, Skype, Slack, Google Chrome, WebEx Teams und weitere unterstützt.

Camo wird in der Basisversion kostenlos angeboten. Wer die App mit vollem Funktionsumfang nutzen möchte, kann die Pro-Version zum Jahrespreis von 39,43 Euro mieten. Als Alternative sei an dieser Stelle auch nochmal die weniger funktionsreiche aber kostenlose EpocCam genannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2020 um 12:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven