ifun.de — Apple News seit 2001. 28 920 Artikel
Schnellauswahl für die Zeitspanne

Mac-App Calendar 366 II: Update beschleunigt die Termineingabe

7 Kommentare 7

Der Menüleisten-Kalender Calendar 366 II stellt längst eine ernstzunehmende Alternative zu altbekannten Fantastical dar und kostet mit 16,99 Euro gerade mal ein Drittel. Über besser oder schlechter kann man hier nicht streiten, auf welchen der beiden Kalender die Wahl trifft, ist wohl eher eine Frage der persönlichen Anforderungen und des Geschmacks.

Calendar 366 Neuer Termin

Calendar 366 II zeigt sich mit Blick auf die Konfigurationsoptionen enorm flexibel und hat sieben verschiedene Darstellungsvarianten mit Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahresansicht im Angebot. Mit Blick auf die Optik lässt sich zwischen mehreren hellen oder dunklen Themen wählen, in der Menüleiste kann alternativ zum App-Icon auch Datum und Uhrzeit angezeigt werden. Inhaltlich gleicht er sich nahtlos mit eurem iCloud-Kalender ab.

Die App ruft sich heute mit dem Update auf Version 2.2.1 in Erinnerung und bringt eine kleine aber praktische Neuerung. Beim Erstellen von Terminen besteht nun die Möglichkeit, mit nur einem Mausklick gleich die Dauer des Termins festzulegen, zur Auswahl stehen hier verschiedene Zeitspannen zwischen 0 Minuten und zwei Stunden.

Calendar 366 Mac

Laden im App Store
‎Calendar 366 II
‎Calendar 366 II
Entwickler: Vincent Miethe
Preis: 16,99 €
Laden
Mittwoch, 18. Apr 2018, 14:28 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Unterstützt dieser Kalender auch die „natural language“ Termineingabe à la „Frisör nächsten Donnerstag um 15“? Das gefällt mir bei Fantastical nämlich sehr gut.

  • Wow, 17€ für ein Kalender.
    Mir persönlich reicht der Apple Kalender völlig, mir käme wirklich nicht in den Sinn für was man Geld für ein Kalender ausgeben soll.

  • Als kostenlose Alternative finde ich „Itsycal“ immer noch absolut top!

  • Gibt es eigentlich irgend eine Alternative zu TIMELI.
    GANT-Kalender-Style. TIMELI (iPad) wurde vor ca. 5 Jahren eingestellt.
    Dabei ist TIMELI ein eigenständigischer Kalender und zeigt visuell übersichtlich wieviel Tage etwas gedauert hat ….
    Und es war sowas von einfach zu bedienen.

    Danke im Voraus

  • Calendar 366 ist großartig! Leider läuft 366² nicht unterm Capitano, was ich sehr bedaure. :-(

  • Gab es da ein vergünstigtes Update für Calendar 366 User ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28920 Artikel in den vergangenen 6905 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven