ifun.de — Apple News seit 2001. 28 980 Artikel
Version 4 ermöglicht Zugriff auf Login-Screen

Fernwartungslösung AnyDesk mit neuen Mac-Funktionen

11 Kommentare 11

Die Fernwartungssoftware AnyDesk ist für den Mac jetzt in Version 4.0 erhältlich. Die Entwickler bezeichnen ihre Anwendung stolz als die schnellste derzeit erhältliche Fernwartungslösung. Für Privatanwender ist die Nutzung kostenlos bei kommerzieller Nutzung beginnen die Jahrespauschalen bei 60 Euro.

Mit der neuen Mac-Version 4.0 wurde die Anwendung so umgestrickt, dass Mac-Nutzer aus der Ferne auch auf den Anmeldebildschirm zugreifen können. Somit muss der Mac nicht „offen“ stehen um erreichbar zu sein, zudem besteht auch die Möglichkeit, über die Remote-Verbindung den Benutzer zu wechseln.

Anydesk Fernwartung Mac

Ebenfalls neu mit Version 4 ist die Möglichkeit der Sitzungsaufzeichnung. Wenn gewünscht, steht im Nachhinein eine Aufzeichnung der Sitzung zum Abruf bereit.

AnyDesk zeichnet sich durch seine Verfügbarkeit für quasi alle relevanten Plattformen aus, neben Mac, Windows und Linux sind auch Apps für iOS und Android sowie eine Version für den Raspberry Pie verfügbar.

Mittwoch, 18. Apr 2018, 15:37 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Blöde Frage; wie wollen die denn eine kommerzielle Nutzung nachweisen?

    • IP Bereich etc. pp ^^
      Man kann ja erkennen aus was für Netzwerken heraus du ins Netz gehst. bzw. wohin du dich verbindest.

    • Das funktioniert über ein freiwilliges Melden von Seiten der kommerziell nutzenden Firma. Zumindest in dem Konzern, bei dem ich in der IT arbeite, geht niemand das Risiko einer illegalen Nutzung ein!
      Ob da auch kleine IT-Firmen oder vergleichbare komm. Nutzer ein ähnliches Rechts-Bewusstsein haben, lasse ich mal dahingestellt.

  • hört sich super an, hab erst vor ein paar Wochen nach einer Lösung aus Deutschland gesucht…danke für die Empfehlung.

  • TeamViewer ist gut, aber auch recht teuer!
    Da sind schnell auch 1000€ im Jahr fällig, wenn man es richtig nutzen will, also ich werde mir Anydesk mal genauer ansehen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28980 Artikel in den vergangenen 6916 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven