ifun.de — Apple News seit 2001. 37 680 Artikel

Vorübergehend zum Nulltarif

Mac-Adventure „The Silent Age“ zum Gratis-Download

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Noch bis einschließlich 6. April lässt sich die Mac-Ausgabe des auch in einer Version für iPhone und iPad erhältliche Spiel „The Silent Age“ kostenlos aus dem Netz laden. Möglich macht dies eine frisch angelaufene Gratis-Aktion des Epic Games Stores.

The Silent Age 1n09o

Das Software-Kaufhaus gibt den 2015 erstveröffentlichten Titel in den kommenden sieben Tagen ohne Bezahlung aus und spart interessierten Nutzern damit 8 Euro. Einzige Voraussetzung ist das Vorhandensein eines Kontos für die Nutzung des Epic Games Stores, das sich bei Bedarf auch neu erstellen lässt.

Hervorragend bewertet

Bei dem für Spieler ab 12 Jahren empfohlenen Titel handelt es sich um ein Adventure-Spiel, das sowohl 1972 als auch 2012 spielt und mit einer eigenen Ästhetik auftritt, die wir den Entwicklern des dänischen Spiele-Studios „House on Fire“ zu verdanken haben.

The Silent Age K2n6t 1500

Das Point-and-Click-Adventure kombiniert herausfordernde Logik-Puzzle mit einer im Spielverlauf erzählten Geschichte, die nach und nach über die Hintergründe des desolaten Zustands der Menschheit informiert. Insgesamt durchschreitet ihr in „The Silent Age“ zehn unterschiedliche Kapitel, die für eine Spielgröße von etwa 4 Gigabyte sorgen.

Das englischsprachige Spiel setzt zur Installation mindestens Snow Leopard 10.6.8 oder neuer voraus und empfiehlt macOS Yosemite, zudem sollten mindestens 4 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.

Auch als Mobile-Game erhältlich

Sollte euch der Titel gefallen, dann lässt sich „The Silent Age“ auch aus dem App Store laden. Hier kann das gut bewertete Spiel kostenlos angespielt werden, setzt für den Zugriff auf die ganze Geschichte jedoch einen In-App-Kauf voraus um bis zum Ende durchgespielt werden zu können. Auf Apples Mobilgeräten wird für die Installation mindestens iPadOS 9.1 beziehungsweise iOS 9.1 vorausgesetzt.

Laden im App Store
‎The Silent Age
‎The Silent Age
Entwickler: House on Fire
Preis: Kostenlos+
Laden

31. Mrz 2023 um 14:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Top Spiel, wie ich finde. Hab es auf dem
    iPhone bereits durch..

  • Damals direkt gekauft und geliebt. Sehr schade, dass es mir ein Teil 2 oder sowas ähnliches gab.

  • Richtig schönes Game. Schon lang her, dass ich es durchgespielt habe. Echt toll.

  • Gibt es bei Steam alle paar Monate reduziert für 2,50€. Kann man auch nicht meckern. Zuletzt Ende Februar.

  • Was würde ich bloß für weitere Teile der Serie geben. Einer meiner absoluten Allzeit Favoriten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 8160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven