ifun.de — Apple News seit 2001. 37 975 Artikel

Zeile für Zeile eingeblendet

Lyric Fever für Spotify bringt Songtexte in die Mac-Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Lyric Fever ist ein kleines App-Projekt, das sich an Spotify-Nutzer richtet, die gerne einen Blick auf die Texte der laufenden Songs werfen. Die App blendet die jeweils aktuelle Textzeile direkt in der Menüleiste des Mac an.

Das ist ohne Frage eine sehr spezielle Lösung, die zudem voraussetzt, dass ihr auch etwas Platz für dergleichen am oberen Bildschirmrand habt. Um hier etwas Flexibilität zu gewährleisten, lässt sich die Länge der Songtextanzeige in der Menüleiste ein Stück weit anpassen.

Songtext

Um eine flüssige Darstellung der durchlaufenden Textzeilen zu ermöglichen, lädt die App die Songtexte jeweils am Stück aus dem Internet und speichert sich lokal zwischen. Voraussetzung für die Funktion ist neben einem Benutzerkonto bei Spotify auch die Desktop-App des Musikdienstes auf dem Mac.

Der kostenlose Download von Lyric Fever ist über das Entwicklerportal GitHub möglich. Dort hat der Entwickler auch weitere Infos zu seinem Projekt bereitgestellt.

26. Feb 2024 um 21:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gute Idee, hätte ich Lust drauf gehabt. Leider benutzt die App keine native API-Verbindung und hat keinen richtigen Authentifizierungsmechanismus, sondern man muss ihr einen bestehenden Cookie des Spotify Web Players mitgeben. Hinterlässt einen faden Beigeschmack und ich habe es dann lieber gelassen.

    • EDIT: Habe mich jetzt überwunden und es ausprobiert. Funktioniert perfekt, aber würde mir dennoch eine native Authentifizierung als 3rd Party App wünschen, so dass man auch einfach wieder revoken kann.

  • Toll, denn meine Menüleiste ist voll leer wegen des Notches.

  • Hätte nie gedacht, dass ich mal von ifun gerickrolled werde!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37975 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven