2 Meter, 600 Lumen, 60 LEDs
HomeKit: Koogeek LightStrip und Steckdose jetzt verfügbar
Update vom 4. Dezember
Etwas später als initial angekündigt hat der Zubehör-Anbieter Koogeek jetzt damit begonnen seine zwei Meter langen LED-Lichter mit HomeKit-Kompatibilität, die am vergangenen Montag angekündigten LS1 Smart Light Strips auszuliefern und bietet die Lichterketten jetzt bei Amazon an. Zeitgleich ist auch die im Sommer auf ifun.de besprochene HomeKit-Steckdose wieder im Handel erhältlich.
Original-Eintrag vom 27. November
Der Zubehör-Anbieter Koogeek baut seine Familie an HomeKit-Accessoires weiter aus und bietet mit seinem LS1 Smart Light Strip fortan einen direkten Konkurrenten zum LED-Band LightStrip+ von Philips an.
Der zwei Meter lange LED-Streifen benötigt keine Bridge zum Einsatz, sondern lässt sich, wie schon die Steckdose des Herstellers, einfach ein ein vorhandenes WLAN-Netzwerk einbinden.
Auf der Unterseite mit 3M-Klebeband versehen, liefert der LS1 Smart Light Strip überschaubare 500 Lumen (Philips kommt hier auf 1600 Lumen) und insgesamt 60 LEDs. Nach der Erstinstallation kann der Lichtstreifen sowohl durch die Hersteller-App als auch durch die Home-Applikation Apples und über Siri gesteuert werden.
Laut Amazon soll das neue HomeKit-Produkt ab dem 30. November ausgeliefert werden und geht aktuell für 35 Euro über den Tresen. Zum vergleich: Die Philips-Lichter kosten knapp das Doppelte.
Auf ifun.de konnten wir uns in den vergangenen Monaten sowohl die HomeKit-Steckdose des Herstellers als auch die von Koogeek angebotenen HomeKit-Glühbirnen anschauen.
Während wir die Steckdose durchaus empfohlen haben, raten wir vom Kauf der LED-Glühbirne ab. Größe und Grundeinstellungen der Lampe sind haben uns absolut nicht gefallen. Den neuen „LS1 Smart Light Strip“ werden wir uns in den kommenden Tagen genauer anschauen.
Keine Produkte gefunden.
Keine Produkte gefunden.