ifun.de — Apple News seit 2001. 30 916 Artikel

2 Meter, 600 Lumen, 60 LEDs

HomeKit: Koogeek LightStrip und Steckdose jetzt verfügbar

46 Kommentare 46

Update vom 4. Dezember
Etwas später als initial angekündigt hat der Zubehör-Anbieter Koogeek jetzt damit begonnen seine zwei Meter langen LED-Lichter mit HomeKit-Kompatibilität, die am vergangenen Montag angekündigten LS1 Smart Light Strips auszuliefern und bietet die Lichterketten jetzt bei Amazon an. Zeitgleich ist auch die im Sommer auf ifun.de besprochene HomeKit-Steckdose wieder im Handel erhältlich.

Lichtstreifen

Original-Eintrag vom 27. November

Der Zubehör-Anbieter Koogeek baut seine Familie an HomeKit-Accessoires weiter aus und bietet mit seinem LS1 Smart Light Strip fortan einen direkten Konkurrenten zum LED-Band LightStrip+ von Philips an.

Der zwei Meter lange LED-Streifen benötigt keine Bridge zum Einsatz, sondern lässt sich, wie schon die Steckdose des Herstellers, einfach ein ein vorhandenes WLAN-Netzwerk einbinden.

Auf der Unterseite mit 3M-Klebeband versehen, liefert der LS1 Smart Light Strip überschaubare 500 Lumen (Philips kommt hier auf 1600 Lumen) und insgesamt 60 LEDs. Nach der Erstinstallation kann der Lichtstreifen sowohl durch die Hersteller-App als auch durch die Home-Applikation Apples und über Siri gesteuert werden.

Laut Amazon soll das neue HomeKit-Produkt ab dem 30. November ausgeliefert werden und geht aktuell für 35 Euro über den Tresen. Zum vergleich: Die Philips-Lichter kosten knapp das Doppelte.

Lichtstreifen Koogeek

Auf ifun.de konnten wir uns in den vergangenen Monaten sowohl die HomeKit-Steckdose des Herstellers als auch die von Koogeek angebotenen HomeKit-Glühbirnen anschauen.

Während wir die Steckdose durchaus empfohlen haben, raten wir vom Kauf der LED-Glühbirne ab. Größe und Grundeinstellungen der Lampe sind haben uns absolut nicht gefallen. Den neuen „LS1 Smart Light Strip“ werden wir uns in den kommenden Tagen genauer anschauen.

Produkthinweis
Koogeek Wireless Smart LED Streifen Lichtleiste Funktioniert mit Apple HomeKit 6.6ft / 2m 16 Millionen Dimmbar... 39,99 EUR 69,99 EUR

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2017 um 15:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30916 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven