ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel

IPTV der Telekom

EntertainTV: Nach Vorschaltseite jetzt Vorspulverbot

82 Kommentare 82

Die Auswirkungen des neu implementierten Vorspulverbots beim „smarten“ Fernseh-Angebot der Telekom, EntertainTV, sind derzeit zwar noch überschaubar, eine gute Werbung für das IPTV-Paket des Bonner Netzbetreibers sind die Einschränkungen allerdings nicht.

Wie das iptv.blog berichtet hat die Sendergruppe ProSiebenSat.1 12 ihrer SD-Sender an die DRM-Kette gelegt und lässt das Vorspulen bei Sendungen, die nach der ersten Ausstrahlung per sogenanntem „Restart“ erneut aufgerufen werden, nicht mehr zu.

Zwar gestattet ProSiebenSat.1 das Vorspulen nach wie vor bei Aufnahmen und zeitversetzt laufenden Sendungen – etwa wenn die Show wegen eines Abstechers zum Klo kurz pausiert wurde – wer sich eine zurückliegende Sendung aus den Mediatheken von kabel eins, Pro Sieben, Sat.1 oder SIXX anschaut, kann seine Fernbedienung fortan jedoch liegen lassen.

Die neuen Einschränkungen von EntertainTV kommen nur zwei Wochen nachdem die Telekom damit begonnen hat ihre sogenannte Vorschaltseite nach dem Start des Entertain-Receivers einzublenden. Eine Werbetafel, die über neu Verfügbare Inhalte „Informieren“ soll:

Seit gestern Abend ist die mit den letzten Updates in den Optionen aufgeführte Vorschaltseite auch in Aktion zu sehen. Diese erscheint direkt nach dem Bootvorgang oder Aufwecken aus dem Standby – derzeit allerdings nur auf MR 401 und 201. Nach ein paar Sekunden (<10) verschwindet sie aber auch wieder automatisch und irgendwann wird sie gar nicht mehr angezeigt. Bei „Mehr erfahren“ werdet ihr direkt zur Serienseite geleitet.

Vorschaltseite

Lässt sich derzeit noch ausblenden: Die Vorschaltseite
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2017 um 14:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    82 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven