ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Komplett neue Oberfläche

Loopback 2: Für professionelle Audioaufnahmen am Mac

11 Kommentare 11

Knapp drei Jahre ist es nun schon wieder her, dass die Audiospezialisten des Software-Studios „Rogue Amoeba“ mit Loopback eine damals konkurrenzlose Recording-Software für den Mac veröffentlicht haben.

Facetime Loopback

Mit Loopback ließen sich virtuelle Audio-Geräte erstellen, die die Klangausgabe beliebiger Applikationen abgriffen und an ein vom Nutzer ausgewähltes Audioprogramm zur Weiterverarbeitung durchreichten.

Jetzt steht der kostenpflichtige Nachfolger Loopback 2 zum Download bereit. Die Neuentwicklung ist nach Angaben der Macher kraftvollen, einfacher zu bedienen und mit einer neuen Benutzer-Oberfläche ausgestattet. Ähnlich wie die Bild-Stapelverarbeitung Retrobatch setzt nun auch Loopback 2 auf eine Interface, bei dem die zu durchlaufenden Schritte logisch miteinander „verdrahtet“ werden.

Loopback 2 kostet $118 für Neukunden, Besitzer der Vorgängerversion zahlen eine Upgrade-Pauschale von $49 Euro. Alle Features der neuen Version listen die Macher auf der offizielle Seite zur neuen Version.

It’s easy to pass audio between applications on your Mac, with the power of Loopback. Create virtual audio devices to take the sound from apps and audio input devices, then pass it to any audio processing software. With an easy-to-use wire-based interface, Loopback gives you the power of a high-end studio mixing board, right inside your computer!

Loopback 2 Ui

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2018 um 07:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven