Komplett neue Oberfläche
Loopback 2: Für professionelle Audioaufnahmen am Mac
Knapp drei Jahre ist es nun schon wieder her, dass die Audiospezialisten des Software-Studios „Rogue Amoeba“ mit Loopback eine damals konkurrenzlose Recording-Software für den Mac veröffentlicht haben.
Mit Loopback ließen sich virtuelle Audio-Geräte erstellen, die die Klangausgabe beliebiger Applikationen abgriffen und an ein vom Nutzer ausgewähltes Audioprogramm zur Weiterverarbeitung durchreichten.
Jetzt steht der kostenpflichtige Nachfolger Loopback 2 zum Download bereit. Die Neuentwicklung ist nach Angaben der Macher kraftvollen, einfacher zu bedienen und mit einer neuen Benutzer-Oberfläche ausgestattet. Ähnlich wie die Bild-Stapelverarbeitung Retrobatch setzt nun auch Loopback 2 auf eine Interface, bei dem die zu durchlaufenden Schritte logisch miteinander „verdrahtet“ werden.
Loopback 2 kostet $118 für Neukunden, Besitzer der Vorgängerversion zahlen eine Upgrade-Pauschale von $49 Euro. Alle Features der neuen Version listen die Macher auf der offizielle Seite zur neuen Version.
It’s easy to pass audio between applications on your Mac, with the power of Loopback. Create virtual audio devices to take the sound from apps and audio input devices, then pass it to any audio processing software. With an easy-to-use wire-based interface, Loopback gives you the power of a high-end studio mixing board, right inside your computer!