Bis zu 1.000 Software-Instrumentenspuren
Logic Pro X 10.4.5: Optimiert für den neuen Mac Pro
In Vorbereitung auf den Verkaufsstart des neuen Mac Pro im Herbst hat Apple heute seine Musikproduktionssoftware Logic Pro X aktualisiert und in Version 10.4.5 veröffentlicht.
Logic Pro X 10.4.5 unterstützt nun bis zu 56 Verarbeitungs-Threads. Zudem erhöht das Update die verfügbare Spur- und Kanalanzahl für alle Benutzer und verstehet sich fortan auf bis zu 1.000 Audio- und 1.000 Software-Instrumentenspuren, was bei komplexesten Produktionen die vierfache Anzahl verfügbarer Spuren bedeutet.
Darüber hinaus unterstützt Logic Pro X jetzt 1.000 Aux-Kanalstreifen, 1.000 externe MIDI-Spuren sowie 12 Sends pro Kanalstreifen. Nutzer können zudem eine verbesserte Reaktionsfähigkeit der Mixer- und Ereignisliste bei der Arbeit mit großen Sessions erwarten.
Ebenfalls neu in Logic Pro X 10.4.5
- Der Loop-Browser kann nach Loop-Typ filtern und erlaubt gleichzeitiges Drag & Drop mehrerer Loops in ein Projekt.
- Das neu gestaltete DeEsser 2 Plug-In bietet mehr Möglichkeiten um Zischlaute bei Audiospuren zu reduzieren.
- MIDI-Beat-Clocks können an einzelne Ports gesendet werden, jedes mit individuellen Einstellungen wie Timing-Offset und Plug-In-Verzögerungskompensation.
Logic Pro X 10.4.5 ist ab sofort im Mac App Store als kostenloses Update für alle bestehenden Benutzer und für 229,99 Euro für Neukunden erhältlich.