ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel
   

Apps: Entfernungsmessung mit dem „Acoustic Ruler“

21 Kommentare 21

Acoustic Ruler (0,79 Euro) ist keinesfalls die erste App, mit der sich mittels Schallwellen Entfernungen messen lassen, die Umsetzung und durchaus akzeptable Genauigkeit der vom deutschen Entwickler Florian Student geschriebenen App ist uns allerdings eine Empfehlung Blick wert.


(Direktlink zum Video)

Im sogenannten Single-Modus lässt sich die Anwendung auf dem iPhone 3GS und höher, dem iPod touch 3 und 4 sowie beiden iPad-Generationen betreiben, hier werden Entfernungen mithilfe eines angeschlossenen Ohrhörer gemessen – somit ist die Messstrecke allerdings auch auf die Länge des Ohrhörerkabels begrenzt. Für weitere Entfernungen eignet sich der Dual-Modus. Mit zwei iOS-Geräten ab iPhone 3GS, iPod touch 4 und iPad 1 können hier Strecken bis zu 25 Metern gemessen werden.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2011 um 16:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven