ifun.de — Apple News seit 2001. 27 551 Artikel
Großes Funktions-Update

Linea Sketch: Neue Funktionen für die beste iPad-Zeichen-App

7 Kommentare 7

Was den zuletzt hier besprochenen iPad-Download Linea Sketch zur (unserer Meinung nach) besten Zeichen-Applikation für Apples Tablet macht, ist die klare Linie der Entwickler.

Linea Feature

Linea Sketch verzichtet auf das Bereitstellen zahlreicher Funktionen und Werkzeuge, die in anderen Skizzen-Applikationen zum Standard-Repertoire zählen, lässt sich dafür aber nicht nur von Profi-Anwendern nutzen, sondern kann auch vom ganz durchschnittlichen Verbraucher schnell verstanden und produktiv eingesetzt werden.

Erst im vergangenen März in Version 2.0 veröffentlicht steht mit Ausgabe 2.6 nun die erste große Funktionserweiterung zum Download im App Store bereit.

So verwendet der PSD-Export jetzt komprimierte Layer-Daten, PDFs können vor der Ausgabe zugeschnitten werden. Vorlagen wurden überarbeitet. Neue Tastaturkürzel für Befehle im Auswahlmodus (Ausschneiden, Kopieren, Einfügen und Duplizieren) eingeführt.

Grundriss

Linea Sketch: Neu in Version 2.6

  • Stiftbreite: Die Stift- und Marker-Werkzeuge unterstützen jetzt Striche, die auf eine bestimmte Breite eingestellt werden können oder mit dem Druck auf dem Display variieren. Linien mit fester Breite eignen sich hervorragend für Beschriftungen, Cartoons und Grafiken. Variable Stiftbreiten erzeugen ein lebendiges Zeichen-Gefühl und eignen sich hervorragend zum Einfärben von Comics, Illustrationen und mehr.
  • Neue Vorlagen: Kreisförmige Raster, Notenlinien und Apple Watch-Benutzeroberflächen wurden den Rastern und Vorlagen hinzugefügt. Egal, ob Sie Mandalas zeichnen, Ihren nächsten Hit schreiben oder an einer App arbeiten – diese Porträt- und Landschaftslayouts sind hilfreich!
  • Seitenverhältnisse: Zuschneiden und Exportieren ist jetzt mit Voreinstellungen für gängige Formate wie 4:3, 16:9 und Quadrat einfacher zu verwenden. Ihre Einstellungen können auch gespeichert werden, wodurch die folgenden Exporte vereinfacht werden.
  • Weitere Änderungen umfassen die Möglichkeit, Auswahlen in einer bestimmten Ebene zusammenzuführen, ein optimiertes Rückgängigmachen der Auswahl, eine bessere Platzierung von Bildern, die in Linea Sketch abgelegt wurden, und vieles mehr.

Neben der iPad-App wurde auch der Mac-Kompagnon Linea Link aktualisiert, diesen haben wir bislang jedoch noch nicht produktiv genutzt.

Laden im App Store
‎Linea Sketch
‎Linea Sketch
Entwickler: The Iconfactory
Preis: 5,49 €+
Laden
Mittwoch, 27. Feb 2019, 14:41 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich war bis anhin eher der Meinung, dass Procreate die beste Zeichenapp fürs iPad ist. Ich für meinen Teil bin jedenfalls echt begeistert davon.

    • Wie in dem Artikel steht, soll es wohl ziemlich einfach zu bedienen sein. Als Anfänger kann ich da ganz gut mitreden. :-) Im Gegensatz zu Affinity Designer oder Procreate kam ich hier schnell zurecht. Sicher werde ich mit steigenden Skills einige Funktionen benötigen, die mir die Platzhirsche anbieten, aber zu Anfang gefällt es mir sehr gut. Und für 5,49€ riskiert man erst mal nur die Hälfte des Preises von Procreate und ein Viertel von AD.

    • Nutze auch ProCreate – hab mir die jetzt auch mal zugelegt. Preis ist ja überschaubar.

      Erste Meinung: vielleicht nicht ganz so „pro“ aber deutlich intuitiver & schneller zum arbeiten

  • Ohne das ich Linea Sketch getestet habe würde ich auch Procreate in diesem Zusammenhang nennen – nutze es seit einiger Zeit und bin immer wieder begeistert!!

  • Hab schon einige Apps durch und muss sagen es geht doch nix über Procreate wenn es um pixelbasiertes Zeichnen geht. Gerade bei den Pinseln absoluter Killer. Und wenn es doch mal hakt gibt es gefühlt unendlich viele Tutorials. Jeden Cent wert das Ding

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27551 Artikel in den vergangenen 6702 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven