ifun.de — Apple News seit 2001. 34 016 Artikel

Großes Funktions-Update

Linea Sketch: Neue Funktionen für die beste iPad-Zeichen-App

7 Kommentare 7

Was den zuletzt hier besprochenen iPad-Download Linea Sketch zur (unserer Meinung nach) besten Zeichen-Applikation für Apples Tablet macht, ist die klare Linie der Entwickler.

Linea Feature

Linea Sketch verzichtet auf das Bereitstellen zahlreicher Funktionen und Werkzeuge, die in anderen Skizzen-Applikationen zum Standard-Repertoire zählen, lässt sich dafür aber nicht nur von Profi-Anwendern nutzen, sondern kann auch vom ganz durchschnittlichen Verbraucher schnell verstanden und produktiv eingesetzt werden.

Erst im vergangenen März in Version 2.0 veröffentlicht steht mit Ausgabe 2.6 nun die erste große Funktionserweiterung zum Download im App Store bereit.

So verwendet der PSD-Export jetzt komprimierte Layer-Daten, PDFs können vor der Ausgabe zugeschnitten werden. Vorlagen wurden überarbeitet. Neue Tastaturkürzel für Befehle im Auswahlmodus (Ausschneiden, Kopieren, Einfügen und Duplizieren) eingeführt.

Grundriss

Linea Sketch: Neu in Version 2.6

  • Stiftbreite: Die Stift- und Marker-Werkzeuge unterstützen jetzt Striche, die auf eine bestimmte Breite eingestellt werden können oder mit dem Druck auf dem Display variieren. Linien mit fester Breite eignen sich hervorragend für Beschriftungen, Cartoons und Grafiken. Variable Stiftbreiten erzeugen ein lebendiges Zeichen-Gefühl und eignen sich hervorragend zum Einfärben von Comics, Illustrationen und mehr.
  • Neue Vorlagen: Kreisförmige Raster, Notenlinien und Apple Watch-Benutzeroberflächen wurden den Rastern und Vorlagen hinzugefügt. Egal, ob Sie Mandalas zeichnen, Ihren nächsten Hit schreiben oder an einer App arbeiten – diese Porträt- und Landschaftslayouts sind hilfreich!
  • Seitenverhältnisse: Zuschneiden und Exportieren ist jetzt mit Voreinstellungen für gängige Formate wie 4:3, 16:9 und Quadrat einfacher zu verwenden. Ihre Einstellungen können auch gespeichert werden, wodurch die folgenden Exporte vereinfacht werden.
  • Weitere Änderungen umfassen die Möglichkeit, Auswahlen in einer bestimmten Ebene zusammenzuführen, ein optimiertes Rückgängigmachen der Auswahl, eine bessere Platzierung von Bildern, die in Linea Sketch abgelegt wurden, und vieles mehr.

Neben der iPad-App wurde auch der Mac-Kompagnon Linea Link aktualisiert, diesen haben wir bislang jedoch noch nicht produktiv genutzt.

Laden im App Store
‎Linea Sketch
‎Linea Sketch
Entwickler: The Iconfactory
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2019 um 14:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven