ifun.de — Apple News seit 2001. 31 443 Artikel

Für Zeichnungen, nicht für Profis

Linea Sketch: Auch in Version 2.0 uneingeschränkt empfehlenswert

Keine Kommentare bisher 0

Die Zeichen-Applikation Linea Sketch haben wir im vergangenen Jahr dazu genutzt, einen Stempel zu gestalten – gerade für einfache Zeichnungen, die dennoch eine simple Layer-Verwaltung und unterschiedliche Zeichenwerkzeuge benötigen, können wir den iPad-Download seitdem empfehlen.

Linea Feature

Statt seine Anwender mit dem Repertoire einer auf Profi-Zeichner zugeschnittenen iPad-App zu überfordert, setzt Linea Sketch auf ein übersichtliches Arsenal an Werkzeugen, das schnell erklärt und ebenso schnell verstanden ist.

Jetzt steht die Anwendung in Version 2.0 zum Download im App Store bereit (eine kostenlose Aktualisierung für Bestandskunden) und führt vier große neue Funktionen sowie eine Handvoll vermisster Kleinigkeiten ein, die sich auf der offiziellen Produkt-Seite im Video vorstellen.

Mit der Option „ZipLine“ lassen sich handgezeichnete Linien und Polygone jetzt automatisch begradigen. Der Bild-Import gestattet das hinzufügen von Kamera-Aufnahmen und Grafiken in einen Vorlagen-Layer und eignet sich zum Abzeichnen von Inhalten.

Grundriss

Die neuen Werkzeuge Move und Transform gestattet das Markieren, Ausschneiden, Vergrößern und Duplizieren bereits gezeichneter Inhalte. Zudem lässt sich die App nun im Porträt-Modus einsetzen.

Ebenfalls neu: Vorlagen und Gitter-Hintergründe zum Anlegen von Notizen. Die Unterstützung für Split Screen und Drag-and-Drop sowie eine Option zum Invertieren der Farben.

Neben der iPad-App wurde auch der Mac-Kompagnon Linea Link aktualisiert, diesen haben wir bislang jedoch noch nicht produktiv genutzt. Aus Anlass der großen Aktualisierung lässt sich Linea Sketch vorübergehend für knapp 6 Euro laden.

Laden im App Store
‎Linea Sketch
‎Linea Sketch
Entwickler: The Iconfactory
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2018 um 08:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 7304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven