ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

IKEA FLOALT verbunden

Light Finder: Mac-App verbindet HUE-Bridge und IKEA-Lampen

33 Kommentare 33

Um Lampen anderer Hersteller in die Netzwerk-Bridge von Philips Hue einzubinden und sich so den gleichzeitigen Betrieb mehrerer Bridges zu ersparen, bot sich bislang die iOS-Anwendung iConnectHue an.

Light Finder 1

Mit Hilfe des hier verfügbaren TouchLink-Modus ließen sich Drittanbieter-Leuchtmittel, etwa die günstigen Birnen von IKEA, und die HUE-Bridge binnen weniger Sekunden verbinden – ifun.de berichtete.

Mit dem Light Finder for Mac macht uns ifun.de-Leser Dominik jetzt auf eine kostenfreie Desktop-Alternative aufmerksam, die ähnlich arbeitet. Die Java-Applikation, die auch in einer Geschmacksrichtung für Windows angeboten wird, kann Drittanbieter-Lampen mit der HUE-Bridge verheiraten und führt ihre Nutzer dafür automatisch durch die nötigen Schritte.

Light Finder 2

Dominik schreibt:

Ich habe heute verzweifelt versuch ein FLOALT Panel an Hue anzuschließen. Ich hatte mir extra eine IKEA Bridge geliehen um die Firmware zu prüfen. War alles schon auf .127. Jegliche Tipps mit Licht an- und ausschalten, die Lampe aus der IKEA-App zu entfernen bevor man sie sucht, haben nicht geholfen. Gleiches gilt für das Resetten über die Fernbedienung bzw. das sechsmalige an- und ausschalten. Letztendlich habe ich mir dann die Java-App: Hue Light Finder für den PC geholt und dies hat direkt funktioniert. (Etwas aufwendiger, wenn das Ding schon an der Decke hängt. Braucht man ein langes Strom- und Netzwerkkabel.) […]

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2018 um 11:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7648 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven