ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Ausgewählte Macs unterstützen 5K

LG UltraFine 5K Display am iPad Pro mit 3840 x 2160 Pixeln

17 Kommentare 17

Mit dem neuen LG UltraFine 5K Display beseitigt Apple in erster Linie das Manko, dass sich die vorherige Version des Bildschirms nicht mit dem iPad nutzen ließ. Über USB-C kann der Bildschirm nun auch die Daten eines angeschlossenen iPad Pro verarbeiten, beim Vorgänger mit Thunderbolt 3 passten zwar die Stecker, eine Bildübertragung kam jedoch nicht zustande.

Im Lieferumfang des neuen Bildschirms findet sich nun neben einer Thunderbolt-Strippe auch ein USB-C-Kabel, mit dessen Hilfe in iPad Pro angeschlossen werden kann. Das Bild vom iPad wird dann mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und 60Hz auf dem LG-Bildschirm angezeigt.

Lg 4k Ultrafine Display Ipad

Über die USB-C-Verbindung kann der Bildschirm bei gleicher Auflösung auch mit dem MacBook aus dem Jahr 2015 oder neuer sowie mit Apple-Computern, die nur über Thunderbolt-2-Anschlüsse verfügen, genutzt werden. Für letzteres ist allerdings Apples Thunderbolt-3-auf-Thunderbolt-2-Adapter nötig.

Seine volle 5K-Auflösung mit 5120 x 2880 Pixeln liefert die 2019er-Version des LG UltraFine 5K Display mit folgenden Macs:

  • iMac Pro 2017
  • iMac 2017 oder neuer
  • Mac mini 2018
  • MacBook Pro 2016 oder neuer
  • MacBook Air 2018 oder neuer

An einem Mac mini aus dem Jahr 2014 lässt sich der Bildschirm mit 3840 x 1800 Pixeln Auflösung betreiben. Weitere Infos zum neuen LG UltraFine 5K Display hat Apple hier zusammengetragen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Aug 2019 um 07:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven