ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel

Schlechte Kommunikation

LG-Rückzieher: Tweet gelöscht. AirPlay 2 und HomeKit kommen doch.

48 Kommentare 48

Im April hatte der TV-Hersteller LG zur Freude vieler Bestandskunden angekündigt, dass auch TV-Geräte mit Baujahr vor 2019 mit AirPlay 2 und HomeKit kompatibel werden.

Lg Homekit Fernseher

Ein Update für Geräte aus der Modellreihe 2018 wurde noch für dieses Jahr versprochen, zudem hatte der Hersteller weitere Aktualisierungen für 2017 und davor gefertigte Geräte mit der webOS-Version 3.5 und früher zumindest nicht ausgeschlossen.

Tweet sagte Nachrüstung überraschend ab

Dann überraschte der Hersteller Ende August mit einer Wortmeldung auf der Kurznachrichten-Plattform Twitter: Damals entschuldigte man sich zwar, gab aber an nun doch keine Pläne zu haben, Fernseher vor 2019 mit den erwähnten Funktionen auszustatten.

Die Mitteilung auf Twitter – ifun.de berichtete – sorgt verständlicherweise für erboste Kundenreaktionen. Vor allem, da die initiale Ankündigung proaktiv vom Hersteller selbst vorgenommen wurde.

Nun scheint festzustehen: Bei LG hatte man sich nicht umentschieden, sondern Community-Manager mit unzureichenden Informationen bestückt. So wurde der Tweet vom August jetzt gelöscht und ein neuer Tweet veröffentlicht, der nun doch wieder mit der Zusage antritt, TV-Modelle aus 2018 noch in diesem Jahr mit AirPlay 2 HomeKit auszustatten.

Zuletzt hat LG im Sommer die Apple-TV-App für ältere Fernseher bereitgestellt. Modellbezogen lassen sich die neuesten Firmware-Versionen für LG-Fernseher über diese Webseite suchen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2020 um 12:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven