ifun.de — Apple News seit 2001. 28 915 Artikel
Hacker hoffen auf kreative Ideen

Im Corona-Jahr: Remote Chaos Experience statt Chaos Congress

2 Kommentare 2

Der Chaos Computer Club hat zum Wochenende angekündigt, den jährlichen Chaos Communication Congress in diesem Jahr ausfallen zu lassen und stattdessen erstmalig die Remote Chaos Experience (rC3) statt einer Veranstaltung vor Ort ausrichten zu wollen.

36c3 Mac App

36C6: Im letzten Jahr noch mit sattem Vortrags-Angebot vor Ort

Eine Präsenzveranstaltung mit 17.000 Menschen, so der Verein, würde sich in diesem Jahr „weder verantwortungsvoll noch legal“ durchführen lassen.

Die rC3 wird eine Vielzahl von kleinen lokalen Events in den örtlichen Hackspaces mit einem gemeinsamen Programm von gestreamten Talks, Online-Workshops, Kunst, Kultur und verschiedensten Formen des vernetzten Zusammenseins.

In den kommenden Wochen wird der Chaos Computer Club hier seinen „Call for Participation“ veröffentlichen, bis dahin rufen die Hacker zum Einreichen von Format-Ideen kreativen Projekten auf, die sich auch im Netz durchführen lassen.

Die Fragen, die es zu beantworten gilt:

  • Was erwarten wir von einer Remote-Veranstaltung?
  • Welche neuen Formate, Spiele und Easter-Eggs sind möglich?
  • Was können die Content-Track-Teams beitragen?
  • Und welche Fehler sollten die C3-Teams beim Planen vermeiden?
Montag, 07. Sep 2020, 11:37 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Um an der Veranstaltung teilzunehmen, braucht ihr nichts zu unternehmen. Der CCC hackt sich einfach in all eure Geräte und spielt die Inhalte dort ab. Ob ihr wollt, oder nicht. :D

  • Ich bin gespannt. Der CCC wäre nicht der CCC wenn sie nicht was gutes auf die Beine stellen würden. Freue mich schon auf Dezember!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28915 Artikel in den vergangenen 6905 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven