ifun.de — Apple News seit 2001. 29 117 Artikel
Wartungsupdate

Für Apple TV: tvOS 14.0.2 steht zum Download bereit

39 Kommentare 39

Apple hat den anbrechenden Montagabend zur Freigabe der tvOS-Aktualisierung auf Version 14.0.2 genutzt und damit ein weiteres Wartungsupdate für das Apple TV HD und das Apple TK 4K mit der Build-Nummer 18J411 zum Download bereitgestellt.

Apple Tv Update Screenshot

Screenshot zeigt das Beta-Update auf Version 14.2

Laut offiziellem Beipackzettel bringt die Aktualisierung lediglich „allgemeine Verbesserungen der Leistung und Stabilität“ mit und besitzt keine sichtbaren Veränderungen gegenüber der am 16. September ausgegebenen tvOS-Version 14 beziehungsweise gegenüber der ebenfalls als Wartungsupdate markierten Punkt-Aktualisierung 14.0.1, die Apple erst vor 11 Tagen bereitgestellt hatte.

Die Update-Installation lässt sich über die tvOS-Systemeinstellungen manuell anwerfen.

Mit Dank an Florian!

Montag, 05. Okt 2020, 20:47 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat bei irgendjemanden eigentlich die automatische Aktualisierung in tvOS schon jemals funktioniert?
    Ich muss Updates immer manuell anstoßen, obwohl die Option aktiviert ist.

  • Wäre schön, wenn die automatische Verbindung zu den AirPods Pro eingeführt würde.

  • Bei mir hat sich die automatische Updatefunktion einfach von selbst eingeschaltet…
    Hoffentlich sind nun die Probleme mit dem Bildschirmschoner behoben: stellt sich immer von selbst auf Luftaufnahme, obwohl ich meine CD-Cover haben will. Dies ist übrigens schon lange so, und Apple bekommt es nicht gebacken…

  • Das Update hat meinen Apple TV außer Gefecht gesetzt. Update wurde ganz normal abgeschlossen und danach lief alles wie gewohnt. Nach dem wieder einschalten dann nur noch keinen schwarzen Bildschirm gehabt. Musste das Teil dann erstmal mit meinem Mac auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann hat es die Software neu installiert. Zum Glück geht nun alles wieder.

  • Funktioniert. Hab aber auf manuell gestellt. Will vorher wissen was gepatched wird.

      • Bei mir leider auch noch nicht.
        Aber 4K wird es nur mit 30FPS und nur ohne HDR geben…sorry aber das ist einfach nur peinlich von YouTube…genauso wie man nicht zwangsweise auf 4K stellen kann, sondern jedes Video erst mal auf 240p anfängt…

      • Evtl schafft der alte Prozessor des ATV auch nicht mehr?
        4K/60/HDR ist ja nicht ohne…

      • Die Bandbreite schafft der HDMI-Anschluss ja und HDR benötigt nahezu keine Rechenleistung. Ich denke da spricht technisch nichts dagegen.

      • Quatsch der ist leistungsstärker als alles andere in dem Bereich

    • Das ist ja rein Server gesteuert. Google kann nach Belieben kontrollieren welche Auflösung dir angeboten werden, ohne die App zu aktualisieren. Und wie es scheint wird 4K nur einem kleineren Kreis an Usern angeboten. Wieso auch immer man sowas erst mal testen muss. Ich denke mal nicht, dass das noch mehr als 2-3 Wochen dauern wird bis das für alle zur Verfügung steht.

  • Ist der Fehler mit dem Absturz beim Pausieren im YouTube Video’s behoben?

  • Heute keinen Post zu Steve Jobs Todestag? Vergessen oder ist die Zeit da, es nicht länger erwähnen zu müssen?

  • Unterm Beipackzettel befindet sich nur Informationen 14.0.1 und 14.0 aber nicht von 14.0.2

  • Bzgl. TvOS und dem Teilen vom Audio Singal für AirPods: angeblich soll das ja seit Version 14 funktionieren. Bei mir klappt das aber nicht, trotz Update. Ich habe die 4. Generation allerdings nur HD, nicht 4K. Kann es eventuell daran liegen? Oder gibt es einen mir bisher verborgenen Trick?

  • Californiasun86

    Also mein Apple V hat sich automatisch von der letzten tvOS 13 auf die 14er über Nacht aktualisiert.

  • Viel wichtiger wär endlich den Homepod auf TvOS 14 zu bringen. Der macht nur noch Probleme. Ziemlich hart für ein Gerät, für das man mal 250€ ausgegeben hat…

  • Frage an die erfahren Apple TV User.

    Ist es eigentlich per Kurzbefehl möglich, das Abspielen eines Radiosenders direkt auf den Apple TV zu starten? Ohne das es vom iPhone auf den ATV gestreamt wird?

  • Es gibt ein massives hdmi flacker Problem bei 4k Inhalt seit dem vorletzten Update. Es liegt nicht am Kabel sondern an der Kommunikation zwischen LOEWE Geräten und dem Apple TV. Besteht da überhaupt noch Hoffnung dass das mal gefixt wird? Flackert in unregelmäßigen Abständen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29117 Artikel in den vergangenen 6936 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven