ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

Mac-Zubehör

Ladedock für die Magic Mouse irritiert – Satechi Hochkant-Dock lieferbar

11 Kommentare 11

Ascrono bewirbt seinen Magic Mouse 2 Charger als das perfekte Zubehör für Apples drahtlose Bluetooth-Maus. So richtig ernst können wir die zum Preis von 43 Euro erhältliche Ladestation allerdings nicht nehmen – es sei denn, ihr leidet Monk-mäßig unter extremem Ordnungswahn.

Magic Mouse Lade Dock

Die Möglichkeit, die Magic Mouse über Nacht auf eine Ladestation zu stellen, klingt zunächst ja vielleicht ganz interessant. Wer allerdings mit der drahtlosen Maus von Apple arbeitet, weiß wie selten der Anschluss an die in der Tat ungeschickt an der Unterseite des Geräts platzierte Lightning-Buchse für die Stromzufuhr tatsächlich nötig ist. Voll geladen lässt sich die Zeit, bis der integrierte Akku leer ist, eher in Wochen rechnen und schon wenige Minuten am Strom genügen, um die Maus wieder für mehrere Tage einsatzbereit zu haben.

Falls dennoch Bedarf herrscht, könnt ihr den Magic Mouse 2 Charger von Ascorno zum Preis von 42,95 Euro beim Hersteller bestellen. Der Versand in die Länder der EU soll vom Monatsende an möglich sein.

Satechi Dual-Vertikalständer lieferbar

Halbwegs passend zum Thema haben wir gleich noch ein Update mit Blick auf den vergangene Woche von uns vorgestellten Dual Vertical Laptop Stand von Satechi. Der Aluminiumständer für zwei Geräte ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Bei Amazon lässt sich das Zubehör zum Preis von 46,99 Euro ordern.

Satechi Dual Vertical Dock

Satechis Dual Vertical Laptop Stand nimmt ein geschlossenes Apple-Notebook auf, das darin beispielsweise auch im „Clamshell-Modus“ benutzt werden kann. Zudem bietet die Tischhalterung Platz für ein weiteres Gerät wie beispielsweise ein Tablet. Die gummierte Polsterung der beiden Ablagefächer sorgt dabei dafür, dass die eingestellten Geräte geschont und nicht zerkratzt werden.

Achtet allerdings auf die angegebenen Abmessungen: So sind die vom Hersteller angegebenen maximal 0,6 Zoll beziehungsweise 1,52 Zentimeter für beide im vergangenen Jahr vorgestellten MacBook-Pro-Modelle zu knapp: Das MacBook Pro 14“ misst zugeklappt 1,55 Zentimeter und das MacBook Pro 16“ sogar 1,68 Zentimeter. Komischerweise listet Satechi die beiden Modelle dennoch als mit dem Ständer kompatibel.

Produkthinweis
Satechi Dualer Vertikaler Aluminiumständer – Kompatibel mit MacBook Pro, MacBook Air, iPad Pro, iPad Air, iPad Mini,... 46,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2022 um 15:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven